ollioe
Goto Top

Deployed Printers GPP mit Error 4098 - 0x80070005

Hallo liebe Community,
da ich absolut nicht weiter komme und mein Latein absolut am Ende ist hoffe ich hier jemanden mit Ideen zu finden.

Umgebung ist Windows Server 2008 R2 als DC. Clients = Windows 7 Prof. "Normale" Domain ohne Subdomains.
Printerserver ebenfalls 2008 R2.
Neue Group Policy erstellt und der OU zugewiesen, Sicherheitsgruppe für betroffene User angelegt und Lesefilter hinzugefügt.

Weise ich einen freigegebenen Drucker zu, mit Sicherheitsfilterung per Gruppe, wird der Drucker problemlos installiert und kann verwendet werden.
Weise ich genau den gleichen Drucker per TCP/IP Drucker zu, erhalte ich die Fehlermeldung:

"Das Benutzer "192.168.75.242"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80070005 Zugriff verweigert" Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist."

Was ich nun schon angepasst habe, nachdem die Berechtigungen auf dem Printserver überprüft wurden:

Computer\Windows\Sicherheit: Laden und Entfernen von Gerätetreibern = Jeder
Geräte: Anwendern das Installieren von Druckertreibern nicht erlauben = Deaktiviert

Annahme von Clientverbindungen zum Druckspooler erlauben Aktiviert
Installation von Druckern, die Kernelmodustreiber verwenden, nicht zulassen Deaktiviert
Nur Point-and-Print für Pakete verwenden Deaktiviert
Point-and-Print für Pakete - Genehmigte Server Deaktiviert
Point-and-Print-Einschränkungen Deaktiviert

Benutzer:
Nur Point-and-Print für Pakete verwenden Deaktiviert
Point-and-Print für Pakete - Genehmigte Server Deaktiviert
Point-and-Print-Einschränkungen Deaktiviert

Und der zu mappende IP Drucker. Pfad stimmt, alles passt, ich verstehe die Fehlermeldung nicht, weil ich nicht kapiere auf was der Zugriff verweigert wird.
Im Sicherheitskontext des Benutzer ausführen ist aktiviert.

Der Druckertreiber ist auf dem Client installiert, gleiche Version, vom gleichen Pfad.

Die Berechtigungen auf dem Printserver sehen soweit korrekt aus.


Jemand eine Idee?

Content-Key: 237520

Url: https://administrator.de/contentid/237520

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: iwinlux
iwinlux 08.05.2014 aktualisiert um 17:02:14 Uhr
Goto Top
Hallo ollioe,

Verstehe ich das richtig das es mit dem DNS-Namen funktioniert aber mit der IP-Adresse nicht? Wenn ja warum sollte man IP-Adressen verwenden?
Schonmal Im Sicherheitskontext des Benutzers ausführen deaktiviert? Ich verteile die Drucker per Computerrichtlinie und da kann ich den Fehler nicht nachstellen. Bis auf das ich W7Enterprise Clients habe, hab ich die selbe Umgebung.


Lieben Gruß
Mitglied: ollioe
ollioe 08.05.2014 aktualisiert um 17:10:26 Uhr
Goto Top
Hallo iwinlux,
DNS habe ich nicht getestet.
Bereitstellung als freigegebener Drucker über Print Server geht.
Als IP Drucker schlägt es fehl.