91863
Goto Top

Wie stellt man bei Citrix Xendesktop die Domäne um. Domäne mit Childdomäne vorhanden. Login geht aber für Loginscript etc.. wird User nicht erkannt

Hallo Zusammen,

wir haben die Domäne Contoso.com und child.contoso.com .

4d15409f985c8c445fc0b8ebb472a4b0

Nun move ich User in contoso.com und wie im Printscreen geht die Anmeldung zwar, aber für Loginscript etc.. ist User unbekannt.

Server alles ist in Contoso.com . Login mit User geht . Hat wer ne Ahnung wie Xendesktop aus beiden Domänen alles sauber erkennt ?

child.contoso.com ist scheinbar die Primäre Domäne.

Gruss
Ralf

Content-Key: 237526

Url: https://administrator.de/contentid/237526

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 09.05.2014, aktualisiert am 16.05.2014 um 13:16:28 Uhr
Goto Top
Hi,
ohne die Befehle jetzt im Einzelnen auswendig zu kennen ...
Aber ich hatte das vor einiger Zeit auch mal.

Wenn man über mehrere/andere Domains suchen will, dann muss man im Powershell dem Kommando entweder den Servernamen (Domaincontroller) mitgeben oder das "default Scope" für die AD-Kommandos ändern. Such mal in dieser Richtung.

E.
Mitglied: 91863
91863 09.05.2014 um 13:08:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja ich schaue mal. Bisher komme ich bei Scope immer nur auf Sachen von Exchange.

Gruss
Ralf
Mitglied: emeriks
emeriks 09.05.2014 um 14:36:08 Uhr
Goto Top
Na z.B. bei "Get-AdUser" gibt es den Parameter "-server".
Als Server kann man auch den FQDN der Domain angeben.

E.
Mitglied: 91863
91863 09.05.2014 um 14:44:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

ok. Schaue mir nachher mal Befehlsreferenz an. Sollte eventuell gehen. Gebe Bescheid.

Gruss
Rlaf
Mitglied: 91863
91863 09.05.2014 um 16:58:11 Uhr
Goto Top
Bin noch auf das gestossen

http://technet.microsoft.com/de-ch/library/cc771489.aspx

Hat leide nichts genuetzt. Primäre Domän ist ja die die nicht erkannt wird

Gruss
Ralf
Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 10.05.2014, aktualisiert am 16.05.2014 um 13:16:23 Uhr
Goto Top
Ich fürchte, hier hast Du irgendwas komplett durcheinander gebracht. Der von Dir genannte Artikel bezieht sich auf die Primäre Gruppe eines Benutzers.

Das/Die Loginscript/e scheint dem Bild nach zu schlussfolgern ein Powershellscript zu sein. Und ich gehe davon aus, dass dieses Script (der Autor) nicht davon ausgeht, dass sich Benutzer und Computer (Terminalserver) in verschiedenen Domänen befinden können. Das Script muss einfach dafür angepast werden. Und ein Weg wäre eben, an den relevanten Stellen direkt auf die Domäne bzw. die Domaincontroller zu verweisen.

E.
Mitglied: 91863
91863 13.05.2014 um 11:19:51 Uhr
Goto Top
Hoi,

Problem hat sich gelöst. Es geht wohl um das Loginscript, das ich hinterlegt habe,
Thread kann ich schliessen.

Gruss
Ralf