justanumber44
Goto Top

Reverse Proxy - Subdomain Weiterleitung

Hallo, ich hab hier schon einmal nach einer Möglichkeit gesucht Subdomains auf bestimmte Server weiterzuleiten (also im gleichen Netzwerk).
sub1.test.de > 192.168.2.1
sub2.test.de > 192.168.2.2

Dort hab ich dann die Antwort: Reverse Proxy bekommen, und komme damit leider nicht weiter, versteh das ganze über den Load Balancer hinaus nicht wirklich. Ich hab hier einen o2 Router, 2 auf Win 2008 R1 basierende Server und 2 Raspberry Pi's (Einplatinencomputer mit 512MB RAM und Max 1 GHz) über die ich das auch machen wollte.

Ich hoffe ihr könnt mit noch einmal helfen face-smile
mfg

Content-Key: 237543

Url: https://administrator.de/contentid/237543

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 08, 2014 at 20:37:01 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
ich versteh nur Bahnhof... sind die Subdomains aus dem Internet erreichbar oder nur im LAN? Was hast bis jetzt an Software eingerichtet bzw. probiert?


Grüße,
Dani
Member: justanumber44
justanumber44 May 08, 2014 at 20:41:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:

Guten Abend,
ich versteh nur Bahnhof... sind die Subdomains aus dem Internet erreichbar oder nur im LAN? Was hast bis jetzt an Software
eingerichtet bzw. probiert?


Grüße,
Dani

Also, die Subdomains sind erreichbar, aber nur auf einen Server der im Router hinter Port 80 hinterlegt ist, ich möchte aber das, sollte jemand sub2.test.de aufrufen nicht der Server hinter Port 80 antwortet und das angibt was er hat, sondern der zweite, der auch im gleichen Netzwerk ist

Zwei Server hinter einem Router und aufgeteilte Subdomains?
Member: LordGurke
Solution LordGurke May 08, 2014 updated at 22:25:22 (UTC)
Goto Top
Ein Load-Balancer klingt bei den Anforderungen wie ein Atomschlag gegen einen einzelnen Buntspecht - um diesen Euphemismus zu bemühen face-wink

"Reverse-Proxy" ist die richtige Antwort, aber eher in Richtung nginx oder Apache httpd - der kann problemlos auf einem der Raspberrys laufen.
Da würde dir dann diese Anleitung weiterhelfen: https://help.ubuntu.com/community/Nginx/ReverseProxy
Member: justanumber44
justanumber44 May 08, 2014 updated at 22:26:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LordGurke:

Ein Load-Balancer klingt bei den Anforderungen wie ein Atomschlag gegen einen einzelnen Buntspecht - um diesen Euphemismus zu
bemühen face-wink

"Reverse-Proxy" ist die richtige Antwort, aber eher in Richtung nginx oder Apache httpd - der kann problemlos auf einem
der Raspberrys laufen.
Da würde dir dann diese Anleitung weiterhelfen: https://help.ubuntu.com/community/Nginx/ReverseProxy

Jaaaaaa!!! Es geht :D Nach sooo langer zeit face-smile Danke!
Member: nicemeth
nicemeth Mar 28, 2017 at 07:29:29 (UTC)
Goto Top
ja genau an dem gleich Problem sitze ich auch gerade...
Mitglied: 132692
132692 Mar 28, 2017 updated at 07:48:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nicemeth:
ja genau an dem gleich Problem sitze ich auch gerade...
Na toll, jetzt wissen wir's, Thread ist aus 2014 und wie du dein Problem löst steht oben!

Gruß p.
Member: nicemeth
nicemeth Mar 28, 2017 updated at 22:37:50 (UTC)
Goto Top
ist ja gut.... man man. Das sind die typischen überflüssigen Kommentare. Was steht oben? Meinst du etwa NginxReverseProxy?

VIELEN DANK, ohne dich hätte ich das wahrscheinlich NIEMALS GEFUNDEN. Wahrscheinlich bist du Profi im --kommentare abgeben die keiner braucht--

wenn man immer nur help.ubuntu.xxxx aufrufen bräuchte um ein problem zu lösen, wären Foren wie dieses überflüssig..


Und ich finde das eher hilfreich ::: www.server-world.info/en/note?os=CentOS_7&p=nginx&f=6
Mitglied: 132692
132692 Mar 29, 2017 updated at 06:10:49 (UTC)
Goto Top
Ah ja, dein
ja genau an dem gleich Problem sitze ich auch gerade...
hilft der Community ja auch ungemein...Das ist hier kein Twitter oder Facebook bei dem man unnütze Kommentare hinterlässt. Leiste hier erstmal was bevor du die Kauleiste so weit aufreist.
Wer hier für die Community hilfreiche Beiträge leistet kannst du unmissverständlich am Scoreboard sehen, dort entscheiden die User ob Ihnen jemand geholfen hat oder nicht.

Mit deinem Einzeiler ohne Begrüßung und weiterer Info hast du dich hier schon selbst disqualifiziert.
How to correctly ask a question