yoshi-gp
Goto Top

Autosketch 2.1 und HP 1320n Problem

Hallo Kollegen,

in einer WindowsServer2003 Umgebung mit ca 50 Clients auf WinXP Pro besteht ein Problem mit einem neuen Netzwerkdrucker HP 1320n, welcher als Netzwerkdrucker auf dem 2003er installiert und freigegeben ist.
Der bisherige Drucker (HP 2100) funktioniert nach wie vor weiter. Aber der neue verursacht beim Druck aus Autosketch 2 eine Fehlermeldung "Problem im Drukkontext" (o.s.ä.). Aus sonstigen Anwendungen kann aber problemlos gedruckt werden (Word o.ä.).

Habt Ihr ne Idee?

Gruss Jan

Content-Key: 23757

Url: https://administrator.de/contentid/23757

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 13100
13100 Jan 17, 2006 at 10:46:12 (UTC)
Goto Top
beinhaltet das dokument eingebettete objekte?
über was drucken wir PS/PCL?
wie is der drucker angebunden, per netz, usb, centronics,...?
was passiert beim drucken eines anderen autosketch-dokuments?
was passiert wenn man direkt von der autosketchkiste druckt?
Member: Yoshi-GP
Yoshi-GP Jan 18, 2006 at 13:46:44 (UTC)
Goto Top
Gute Fragen. *smile*
Grundlegend, ich habe von Autosketch keine Ahnung. Aber diese problem ist bei den herrschaften in der Planung leider gerade da, somit muss ich mich auch damit beschäftigen, bzw. es hinbiegen.

Frage1: beinhaltet das dokument eingebettete objekte?
Antwort1: Keine Ahnung. Da es jedoch auf einem anderen Netzwerkdrucker druckt, kann ich mir eine Fehlerursache hier kaum vorstellen.

Frage2: über was drucken wir PS/PCL?
Antwort2: PCL 5e bzw. 6 (beides Versucht. kannst du mir die unterschiede definieren?wäre klasse.)

Frage3: wie is der drucker angebunden, per netz, usb, centronics,...?
Antwort3: Netzwerk (MS mit SBS2003)

Frage4: was passiert beim drucken eines anderen autosketch-dokuments?
Antwort4: Das selbe.

Frage 5: was passiert wenn man direkt von der autosketchkiste druckt?
Antwort5: ??? Meinst, Anbindung per USB o.ä.! Schlecht machbar, da Drucker für mehrere Arbeitsplätze, welche räumlich getrennt sind, zur Verfügung stehen muss.

un nu ...
Member: Yoshi-GP
Yoshi-GP Jan 27, 2006 at 11:53:52 (UTC)
Goto Top
OK, habe den Printer als lokalen Drucker über TCP/IP eingebunden, funktioniert. Als Freigabe über unseren 2003er läuft er nicht.