meister00
Goto Top

Qnap nas mit ftp

hallo ich greife auf mein qnap 412 via ftp über das internet zu.
wenn ich aber ordner anlegen möchte bzw löschen möchte bekomme ich immer die meldung das ich keine berechtigung habe. bin aber admin!

kann mir da jemand einen tipp geben, danke

Content-Key: 237762

Url: https://administrator.de/contentid/237762

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: orcape
orcape May 11, 2014 at 11:26:00 (UTC)
Goto Top
Hi,
hallo ich greife auf mein qnap 412 via ftp über das internet zu.
...dann hoffe ich mal für Dich, das das nicht nur über ein einfaches Portweiterleitung über Deinen Router passiert, sondern ein VPN-Tunnel im Spiel ist.
wenn ich aber ordner anlegen möchte bzw löschen möchte bekomme ich immer die meldung das ich keine berechtigung habe.
...wer darf denn auf dem FTP-Server Änderungen treffen? Wie sehen die Berechtigungen dazu aus ?
Gruß orcape
Member: meister00
meister00 May 11, 2014 at 13:10:33 (UTC)
Goto Top
ja natuerlich via vpn.

das admin konto hat read/write berechtigung
Member: orcape
orcape May 11, 2014 at 16:44:30 (UTC)
Goto Top
Hast Du mal die Gruppenrichtlinien überprüft.?
Member: meister00
meister00 May 11, 2014 at 17:57:12 (UTC)
Goto Top
gruppenrichtlinien?

das ding steht extern?
Member: orcape
orcape May 11, 2014 at 18:16:18 (UTC)
Goto Top
das ding steht extern?
...und da kannst Du als Admin keine Einstellungen machen ?
Über einen Tunnel sollte doch die Weboberfläche erreichbar sein.
Sonst hast Du da was verkehrt gemacht...face-wink
Gruß orcape