cardonx
Goto Top

Symantec BackUp Exec unterschlägt Dateien

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Symantec BackUp Exec 2012 R2, darunter läuft der MS Storage Server 2008 R0 auf einer Storage Hardware von N-TEC. Beim BackUp werden diverse Dateien unterschlagen und finden sich nicht im BackUp File wieder. Es sind keine Systemdateien sondern die Daten liegen in der Datenablage auf einer eigenen Datenpartition. Sämtliche Daten werden gesichert bis auf ein paar und ich weiß nicht wieso. Kennt jemand dieses Problem und hat dafür eine Best Practice?

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Gruß aus Puchheim

CardonX

Content-Key: 237785

Url: https://administrator.de/contentid/237785

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 16568
16568 12.05.2014 um 08:39:59 Uhr
Goto Top
Zugriffsrechte? Korrupt?


Lonesome Walker
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 12.05.2014 um 09:04:23 Uhr
Goto Top
Moin,

was steht denn in BUE Log und/oder Eventlog? Ausschlüsse hast du keine Im Job definiert, oder?

lg,
Slainte
Mitglied: CardonX
CardonX 12.05.2014 aktualisiert um 09:52:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

leider steht in dem Log zu diesem Vorgang kein Eintrag. Diese Datei wird einfach unterschlagen. Ich habe nun die Option ohne Sperre geöffneter Daten aktiviert. In Summe sind es 150 einzelne Unterschiedliche Dateien die im BackUp fehlen. Einen Error Code gibt es dazu auch nicht.

Grüße aus Puchheim

CardonX
Mitglied: CardonX
CardonX 12.05.2014 um 10:16:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Zugriffsrechte wurden korrekt gesetzt, habe alle Einstellungen neu gesetzt und geprüft. Eine Datei die nicht gesichert werden kann ist selbst eine Exe die an einem Prozess hängt. Die Files sind nicht korrupt, mit diesen Daten wird täglich gearbeitet.

Grüße aus Puchheim

CardonX
Mitglied: Deepsys
Lösung Deepsys 12.05.2014, aktualisiert am 25.06.2014 um 11:58:10 Uhr
Goto Top
Hi,

Zitat von @CardonX:
Eine Datei die nicht gesichert werden kann ist selbst eine Exe die an einem Prozess hängt.
Dann solltest du die offenen Dateien mitsichern, oder dafür sorgen das diese beim Sichern geschlossen sind.

VG
Deepsys
Mitglied: CardonX
CardonX 13.05.2014 um 08:20:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

laut den gesetzten Einstellungen sichert er die offenen und die geschlossenen Dateien. Auch die Einstellung mit und ohne Sperre bleibt ohne Erfolg. Da hilft wohl nur das direkte Ticket bei Symantec.

viele Grüße aus Puchheim

CardonX
Mitglied: CardonX
CardonX 25.06.2014 aktualisiert um 11:57:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

das Problem ist nun durch bei Symantec. Der Prozess bzw. die dazugehörige Datei stammt von Siemens PDM System Team Center. Laut Symantec wird dieses System nicht unterstützt. haha.... Nun läuft als zusätzliches Back Up Tool die Windows Serversicherung. Die neuen Back Up auf einem Testserver eingespielt die Datei nachgezogen und siehe da der Server war sofort Einsatzbereit.

viele Grüße aus Puchheim

CardonX
Mitglied: Deepsys
Deepsys 25.06.2014 um 16:11:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @CardonX:
Der Prozess bzw. die dazugehörige Datei stammt von Siemens PDM System Team Center.
Laut Symantec wird dieses System nicht unterstützt. haha
Das heißt es muss nun nicht nur der Betriebssystem, sondern auch jede pupsige Anwendung unterstützt werden?

Ich denke eher das Problem liegt bei Siemens, da sie vermutlich das VSS nicht unterstützen.
Aber trotzdem wieder eine tolle Aussage von Symantec .....

VG
Deepsys