alternativende
Goto Top

Firefox Servergespeichertes Profil

Hallo zusammen,
ich habe ein recht ungewöhnliches Problem bei einem User. Gelegentlich passiert es das er sich nicht abmelden kann, bzw. sein Profil nicht synchronisiert wird. Die Ereignisanzeige macht dafür einige Dateien im Firefoxprofil aus.
Nun habe ich das Profil schon zurückgesetzt, aber leider ohne Erfolg, der Fehler tritt immer mal wieder auf und ich bin derzeit ein wenig ratlos und weiß nicht so Recht wo ich da ansetzen soll.

Der Prozess beendet sich vernünftig und die Berechtigungen passen auch alle. Im Übrigen trifft es auch immer nur einige Dateien im Firefoxprofil, keine anderen.

Hat da jemand einen Rat für mich?

Content-Key: 237788

Url: https://administrator.de/contentid/237788

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 May 12, 2014 at 08:58:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

nicht mit den spärlichen Informationen.

Was sagt denn das Eventlog genau?

Gruß
Member: Alternativende
Alternativende May 13, 2014 updated at 07:26:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
ja klar hier mal die Auszüge aus der Eventlog:

Der zweite Fehler taucht dann immer mehrere Male in der Eventlog auf.

Protokollname: Application
Quelle:        Microsoft-Windows-Winlogon
Datum:         08.05.2014 17:35:16
Ereignis-ID:   6005
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      PC23.Workgroup
Beschreibung:
Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent <Profiles> benötigt einige Zeit, um dieses Benachrichtigungsereignis (Logoff) zu bearbeiten.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">  
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Winlogon" Guid="{DBE9B383-7CF3-4331-91CC-A3CB16A3B538}" EventSourceName="Wlclntfy" />  
    <EventID Qualifiers="32768">6005</EventID>  
    <Version>0</Version>
    <Level>3</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2014-05-08T15:35:16.000000000Z" />  
    <EventRecordID>5391</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />  
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>PC23.Workgroup</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>Profiles</Data>
    <Data>Logoff</Data>
    <Binary>00000000</Binary>
  </EventData>
</Event>


Protokollname: Application
Quelle:        Microsoft-Windows-User Profiles General
Datum:         08.05.2014 17:34:39
Ereignis-ID:   1509
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Warnung
Schlüsselwörter:
Benutzer:      koch
Computer:      PC23
Beschreibung:
Die Datei \\?\C:\Users\koch\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\vyi6atxr.default\extensions.json konnte nicht nach \\?\UNC\mx01$NOCSC$\Profiles\koch.V2\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\vyi6atxr.default\extensions.json kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. 

 Details - Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">  
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-User Profiles General" Guid="{DB00DFB6-29F9-4A9C-9B3B-1F4F9E7D9770}" />  
    <EventID>1509</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>3</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2014-05-08T15:34:39.045905300Z" />  
    <EventRecordID>5389</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="324" ThreadID="2928" />  
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>PC23-02.Workgroup</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-21-1659004503-706699826-854245398-1154" />  
  </System>
  <EventData Name="EVENT_COPYERROR">  
    <Data Name="Source">\\?\C:\Users\koch\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\vyi6atxr.default\extensions.json</Data>  
    <Data Name="Target">\\?\UNC\mx01$NOCSC$\Profiles\koch.V2\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\vyi6atxr.default\extensions.json</Data>  
    <Data Name="Error">Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.  
</Data>
  </EventData>
</Event>