mike7050
Goto Top

Ordner Dokumente unter Windows 7 verschwunden

Hallo,

habe den Ordner Dokumente unter Windows 7 Prof wie so oft schon verschoben.

Ich habe den Pfad geändert auf einen Fileserver im Netzwerk. Dort gibt es ein Verzeichnis in dem
die User untergebracht sind.

Ich habe den Weg über ein Netzlaufwerk angegeben.

Z:\User alle\Name\Dokumente

funktioniert auch alles, die Dateien werden dort gespeichert!

Leider ist der Ordner Dokumente nun aber im Windows Explorer c:\users\... nicht mehr zu sehen was mit unter aber sehr
nützlich sein kann.

Der Ordner des Benutzers liegt auf dem Desktop und auch hier ist der Ordner Dokumente zu finden.

Es wird jedoch unter Favoriten oberhalb des Ordnerstammbaums im Windows Explorer der angemeldete Benutzer angelegt. Über diesen
kann man dann auf die verschobenen Ordner zugreifen. Ist das richtig so?

Gruß
Mike

Content-Key: 237795

Url: https://administrator.de/contentid/237795

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 May 12, 2014 at 09:00:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

reden wir von einem Ordner oder reden wir von den Bibliotheken?

Weil über das Netzlaufwerk kannst du ja zugreifen, richtig?

Neue Bibliothek anlegen face-smile

Gruß
Member: mike7050
mike7050 May 12, 2014 at 09:05:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

in der Bibliothek habe ich ihn schon hinzugefügt.
Member: Xaero1982
Xaero1982 May 12, 2014 updated at 09:11:41 (UTC)
Goto Top
Ach sorry überlesen:

Wenn du den Ordner verschiebst, dann verschwindet er logischerweise unter c:\users\%username%\

Du kannst hier einen Link erstellen um darüber zuzugreifen.

Falsch gemacht hast du nichts. Das ist ein völlig normales und korrektes Verhalten.

Gruß
edit:

mklink /d "Dokumente" "Z:\User alle\%username%\Dokumente"  
Member: Xaero1982
Solution Xaero1982 May 26, 2014, updated at Jun 15, 2014 at 11:33:54 (UTC)
Goto Top
Ist das eigentlich erledigt?
Member: mike7050
mike7050 Jun 15, 2014 at 11:34:17 (UTC)
Goto Top
Ja - Danke für die Hilfe !