colinardo
Goto Top

Service-as-a-Service: Administratoren sollen wegrationalisiert werden

Lasst den Artikel bloß nicht eure Vorgesetzten lesen, am besten gleich in der Firewall sperren face-wink sonst ist's um euch geschehen ...

Grüße @colinardo

http://www.golem.de/news/service-as-a-service-administratoren-sollen-we ...

Content-Key: 237800

Url: https://administrator.de/contentid/237800

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: psannz
psannz May 12, 2014 updated at 10:39:45 (UTC)
Goto Top
Klasse. Ich verweise bei solchen Ideen immer ganz gern an den Daimler zur McKinsey-Zeit. Da wurden die guten Leute (insbesondere die Meister in der Fertigung) auch gefeuert - um ein Jahr später wieder zum dreifachen Gehalt als Berater eingekauft zu werden. Ohne Worte. face-smile

Grüße,
Philip
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 12, 2014 updated at 11:35:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @psannz:

Klasse. Ich verweise bei solchen Ideen immer ganz gern an den Daimler zur McKinsey-Zeit. Da wurden die guten Leute (insbesondere
die Meister in der Fertigung) auch gefeuert - um ein Jahr später wieder zum dreifachen Gehalt als Berater eingekauft zu
werden. Ohne Worte. face-smile

Manchmal wird halt gespart, egal was es kostet. face-smile

lks
Mitglied: 108012
108012 May 14, 2014, updated at May 19, 2014 at 21:43:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sonst ist's um euch geschehen ...
Aber nur bis sie alle gemerkt haben, dass es sich um eine NSA Tarnfirma
handelt die nun live alles mitlesen möchte!

Und was kostet das dann wenn nun doch mal einer dort hin fahren und "Hand" anlegen
muss?

Das mit den VM Sachen ist schon so lala und nun noch alles wegrationalisieren?
Ich traue dem ganzen nicht richtig!

Gruß ♪
Dobby♬
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 15, 2014 at 07:03:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @108012:

> sonst ist's um euch geschehen ...
Aber nur bis sie alle gemerkt haben, dass es sich um eine NSA Tarnfirma
handelt die nun live alles mitlesen möchte!

Ich dachte hierzulande macht das schon die T-Systems. duck und wech

Und was kostet das dann wenn nun doch mal einer dort hin fahren und "Hand" ablegen
muss?

Ganz viel natürlich, bei den heutigen Spritpreisen ...

Das mit den VM Sachen ist schon so lala und nun noch alles wegrationalisieren?
Ich traue dem ganzen nicht richtig!

Wenn man das alles als "Sparen" verkauft, werden da genügend Firmen drauf anspringen, weil im ersten "Quartal" nach Einführung dieses Dienstes in einer Firma die ergenisse deutlich besser werden, weil die Lohnkosten für die Admins wegfallen. Dadurch, daß heute nur noch Quartalsdenken vorherrscht, sehen die meisten die Kosten, die in der Zukunft komemn werden gar nicht mehr udn hangeln sich von Quartal zu Quartal durch.

lks
Member: C.R.S.
C.R.S. May 15, 2014 at 19:25:13 (UTC)
Goto Top
Service-as-a-Service gibt es jetzt auch as a Service: Im Bereich Business-Leadership lässt sich kräftig sparen, wenn man auf semiautomatisiertes disruptive Innovation-Development in der Cloud setzt.
Member: rzlbrnft
rzlbrnft May 16, 2014 at 09:03:26 (UTC)
Goto Top
Ist bestimmt ganz uneigennützig und hat gar nix damit zu tun das der Cloud-Provider seine Services verkaufen will.

Ich frage mich ob Golem für den Mist Kohle bekommt oder nur zu doof ist um Schleichwerbung zu erkennen.