jaggl
Goto Top

Terminal Server - Zeiterfassung mittels Login-Logout

Hallo,

ich suchen für einen Kunden eine Software mit der ich aktive Terminal Sitzungen auswerten kann, also Login/Logout und darüber die Arbeitszeit auswerten kann...

Gibt's so was? Also das sollte dann alles Automatisch gehen, wenn sich der Mitarbeiter per RDP anmeldet fängt die Zeit an zu zählen, wenn die Sitzung gesperrt wird wegen Inaktivität oder wenn sie getrennt wird, sollte die Zeit stoppen usw..

Content-Key: 237837

Url: https://administrator.de/contentid/237837

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Anton28
Anton28 May 13, 2014 at 05:26:24 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ich denke sowas gibt es sicherlich, aber Du/Dein Kunde werden damit nicht glücklich werden.

Du/Er will mit Hilfe von Login/Logout Leitungsabbrüchen die Arbeitszeit seiner Mitarbeiter automatisch erfassen ?

Wie kann Er/Du garantieren, das keine technischen Probleme die Erfassung verzerren ?

Eine automatische Überwachung der MA ist meines Wissens nicht erlaubt. (Erkundige Dich bei einem Fachanwalt für Arbeitsrecht).
Ist das mit dem Betriebsrat abgestimmt ?
Selbst falls es da keinen gibt, ist dies eine graue bis schwarze Zone.

Über die NSA regen wir uns auf und selbst sind wie keinen Cent besser.

--- Keine Rechtsberatung, nur eine Meinung ----

Gruß

Anton
Member: Jaggl
Jaggl May 13, 2014 at 12:23:36 (UTC)
Goto Top
der Kunde will das ja nur zusätzlich zur "normalen" Stundenabrechnung haben...Ich versuche eigentlich eh das dem Kunden auszureden, da es ja nicht sonderlich viel Sinn macht...