speakerst
Goto Top

IPtables Counting Script erstellen

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu IPtables. Ich habe bei Hetzner einen Debian Server wo ein Apache und ein Postfix drauf läuft. Seid 3 oder vier Wochen versuchen verschiedene IP über HTTP die Password eingabe des Server zu knacken. Bisher habe ich diese IP's immer mit IPtables von Hand geblockt, da das ganze aber überhannt nimmt frage ich mich ob es eine Möglich keit gibt via script regeln automatisiert in IPtables einzufügen.

Beispiel: IP greift in 1 Minute mehr wie 20 mal auf die Seite zu --> wird dann in iptqables geblockt....

Würde soweas gehen und wenn ja wie?

Content-Key: 237903

Url: https://administrator.de/contentid/237903

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 16568
Solution 16568 May 13, 2014 updated at 07:40:29 (UTC)
Goto Top
apt-get install fail2ban


Lonesome Walker
Member: SpeakerST
SpeakerST May 13, 2014 at 07:40:24 (UTC)
Goto Top
Hmm sehr gutes Tool
Danke