twlght667
Goto Top

Wie 2 Faxe gleichzeitig schicken? Faxkarte??

Hallo zusammen,
welche Möglichkeiten gibt es denn 2 oder auch 4 Faxe gleichzeitig über ISDN zu schicken? Ich kenne zwar diese ganzen Mail2Fax-Dienste und -Anbieter im Internet, sowas suche ich aber nicht. Einfach eine normale PCI-Karte mit x IDSN-Ausgängen. Dazu natürlich passende Software die sich mit Word, PDF & Co versteht.

Kennt da einer Lösungen/Anbieter?

Grüße,
Alsion

Content-Key: 23791

Url: https://administrator.de/contentid/23791

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 23439
23439 Jan 17, 2006 at 15:34:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich meine FRITZ! von AVM (http://www.avm.de) müsste so etwas schon können...

Aber wozu möchtest du zwei bzw. vier Faxe gleichzeitig versenden? Reicht hintereinander nicht aus?

Gruß
Marco
Member: Twlght667
Twlght667 Jan 17, 2006 at 15:41:16 (UTC)
Goto Top
Wir müssen ab und zu Pressemitteilungen verschicken. Das können dann auch mal ein paar Dutzend bis hin zu 200-300 sein. Und das dauert mit einer Leitung dann doch etwas...
Mitglied: 23439
23439 Jan 17, 2006 at 15:46:04 (UTC)
Goto Top
Ich habe privat FRITZ!Fax im Einsatz und habe bisher eigentlich nichts daran auszusetzen...

Das Programm erkennt, dass die ISDN-Karte zwei Leitungen hat und man kann auch die Kanalbündelung einschalten, um Faxe schneller zu versenden (wenn die Gegenstelle auch Kanalbündelung unterstützt).

Ob die Software auch zwei Faxe gleichzeitig schickt, kann ich jetzt leider nicht beantworten, aber ich könnte es mal bis morgen testen.
Member: Twlght667
Twlght667 Jan 17, 2006 at 16:11:28 (UTC)
Goto Top
Das wäre natürlich klasse, wenn Du das mal für mich testen könntest!

Grüße,
Alsion
Member: Ragazzo
Ragazzo Jan 17, 2006 at 16:17:21 (UTC)
Goto Top
Ich würde Dir lieber Tobit David (www.tobit.de) vorschlagen:

Mit Faxware hat Tobit seit 15 Jahren (und als erster) LAN-Fax-KnowHow und entsprechende Tool mit an Board, die sich insbesondere bei Massen(serien)faxen bemerkbar machen. Natürlich braucht man dafür noch eine AVM-Karte dazu, wenn es aber ein dedizierter Server/PC ist reicht eine Fritzcard.
Faxware ist heute in David integriert.
Mitglied: 23439
23439 Jan 18, 2006 at 11:50:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

also ich hab das mal getestet. Im Programm kann man den 2. B-Kanal aktivieren. In der Hilfe steht auch, dass man jetzt mehrere Faxe gleichzeitig senden bzw. empfangen kann.

Mir ist jetzt nur ein ganz anderes Problem aufgefallen. Und zwar ist es nicht möglich ein Fax an mehrere Nummern zu schicken.

Es gibt höchstens noch ein Zusatzmodul namens Serienfax für FRITZ!fax (http://www.avm.de/de/index.php3?Produkte/FRITZCard/F32_Software/FRITZ_T ..).
Evtl. entspricht das ja genau deinen Anforderungen.

Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.

Gruß
Marco