andyah
Goto Top

Apps wie WHATSAPP deinstallieren

Hi NG,

wie kann ich Apps, die sich eigentlich nicht deinstallieren lassen, trotzdem deinstallieren? Da ich Apps, wie Whatsapp, icht brauche, möchte ich den Speicherplatz anders nutzen. Ich benutze das Samsung Galaxy Ace I5830.

Gruß
Andy

Content-Key: 237918

Url: https://administrator.de/contentid/237918

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: kaiand1
kaiand1 13.05.2014 um 10:50:51 Uhr
Goto Top
Moin
Du hast einen App Manager darüber kannst du es machen.
Meist damit wo du es Installiert/Updates mit machst.
Mitglied: Schnubbert
Schnubbert 13.05.2014 um 10:56:04 Uhr
Goto Top
Apps die sich nicht deinstallieren lassen, lassen sich zumindest deaktivieren. Ansonsten kommst du nicht drum herum dein Gerät zu rooten.
Mitglied: Snowman25
Snowman25 13.05.2014 um 11:29:35 Uhr
Goto Top
Hi @AndyAh,

WhatsApp sollte auf keinem Gerät vorinstalliert sein. Zumindest DAS kannst du auf die übliche Weise deinstallieren.
Doch sowas wie die Monopoly Demo, die auf meinem alten Gerät dabei war, lässt sich nur durch rooten des Geräts entfernen.
Für Massen-Deinstallation würde ich Kies verwenden.

Gruß,
@Snowman25
Mitglied: JohannesPe
JohannesPe 13.05.2014 um 14:09:42 Uhr
Goto Top
Wenn die APP nicht vor installiert war, wovon ich ausgehe, dann kannst du sie einfach über den App Manager deinstallieren.
Mitglied: aqui
aqui 13.05.2014 um 16:43:43 Uhr
Goto Top
Komisch, bei einem iPhone hält man den Finger auf der WhatsApp App gedrückt bis das Icon "zittert", tippt dann das "X" zum deinstallieren und wech ist die App.
Wieder ein Grund doch besser nicht zu Android zu wechseln....
Mitglied: Snowman25
Snowman25 13.05.2014 um 16:49:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @aqui:

Komisch, bei einem iPhone hält man den Finger auf der WhatsApp App gedrückt bis das Icon "zittert", tippt dann
das "X" zum deinstallieren und wech ist die App.
Wieder ein Grund doch besser nicht zu Android zu wechseln....

Bei mir geh ich in den "Bearbeiten"-modus des Drawers (ähnliches Prozedere) und tippe auf das "-"-Symbol am Icon.
ODER Ich bleibe auf dem Icon drauf und ziehe es auf die DEINSTALLIEREN-Area auf dem Homescreen.

Auch nicht schwerer face-smile
Mitglied: AndyAh
AndyAh 14.05.2014 um 10:34:35 Uhr
Goto Top
Hi Alle,

ich hatte wohl vergessen zu sagen, dass ich einige der vorinstallierten Apps deinstallieren will.

Gruß
Andy