brennerlein
Goto Top

USB Soundklarte als USB-Gerät anzeigen-auswerfen lassen...

Eine virtuelle Maschine habe ich bisher an einem Arbeitsplatz mittels VI-Client anzeigen lassen. RDP/VNC/Teamviewer usw. fallen aus Fernsichtools raus, da sonst die installierte Software den Dienst verweigert.

Da die Software akustische Alarme erzeugt, musste ich ihr eine Soundkarte zur Verfügung stellen. Dazu habe ich eine "Terratec AureonDualUSB" Soundkarte an den Arbeitsplatz angeschlossen und sie mittels VIClient in die VM durchgeschleift.
Soweit, so gut.


Nun wurde der Arbeitplatz mit einem frischen Windows7 installiert, die USB-Soundkarte war während der Installation angeschlossen. Die USB-Soundkarte funktioniert weiterhin, wird aber nicht mehr als seperates USB-Gerät zum "auswerfen" angezeigt. Im Gerätermanager taucht sie nur unter "Soundkarten" als "USB pnp Device" auf.

Aus diesem Grund erkennt nun auch der VIClient keine USB-Gerät mehr welches ich dann durchschleifen kann.


Nun bin ich etwas ratlos, Treiber deinstallieren hat nicht geholfen, nach dem anstecken wird die USB-Soundkarte gleich wieder eingebunden, egal an welchem USB-Port. Seperate Treiber werden nicht angeboten face-sad

Content-Key: 238030

Url: https://administrator.de/contentid/238030

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock