androxin
Goto Top

Flashplayer zeigt Fehlermeldung bei Youtube

Moin, moin.

Ich habe bei einigen Benutzern in einer AD Umgebung ein sehr seltsames Problem mit dem aktuellen Flash Player.

Ähnlich wie es hier (Youtube Video hängt sich nach einer Sekunde auf) beschrieben wurde, bricht jedes Video nach rund 1 Sekunde ab, ein rauschendes Bild wird angezeigt und die Meldung "Ein Fehler ist Aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut" bzw. "An error occurred, please try again later." eingeblendet.
Die Werbung läuft problemlos durch. Auch bei anderen Videoportalen oder auf Webseiten gibt es keine Probleme mit dem Flashplayer.

Um trotzdem Videos auf Youtube anschauen zu können, hilft das Erzwingen des HTML5 Players. Auf Webseiten eingebettete Videos werden von dieser Einstellung leider nicht beeinflusst und funktionieren daher nicht.

Das Problem tritt nicht bei allen Benutzern auf. Die Wiedergabe funktioniert unabhängig von der Workstation bei allen Admin- und bei einigen eingeschränkten Benutzerkonten.

Tipps wie z.B.

Überprüfe die RegKeys
[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{D27CDB6B-AE6D-11CF-96B8-444553540000}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{D27CDB6B-AE6D-11CF-96B8-444553540000}]
und füge dort "Jeder" mit Berechtigung "Read" hinzu.
(Mit Vererbung nach unten)

Dann als Administator unter CMD "change user /install",
dann den FlashPlayer nochmal drüberziehen,

(evtl dazu bei Adobe dazu eine Setup runterladen,
http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/archived-flash-player-versions.h ...
)

dann CMD "change user /execute"

haben nicht zum Erfolg geführt.

Da dieses Problem nicht von dem PC sondern von dem Benutzerkonto abhängt, gehe ich davon aus, dass die oben beschriebene Änderung der Berechtigungen eh nicht zur Problemlösung beigetragen hätten.
Die Fehlermeldung tritt unabhängig vom Browser auf. Es ist egal ob Firefox oder der IE verwendet wird.

An welchen Stellen könnte man, abgesehen von der Ereignisanzeige (zeigt nichts), im System nach Fehlern suchen? Was für Dateien/Einstellungen im Benutzerprofil könnten dafür verantwortlich sein?

Mit besten Grüßen

Content-Key: 238075

Url: https://administrator.de/contentid/238075

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock