13146
Goto Top

Gruppen im ADS

Als Administrator keineen Vollzugriff.

Hallo alle zusammen.

Und wieder stoße ich an meine Krenzen bei ADS.

Ich habe einen neuen DC aufgesetzt und gleich eine neue Domöne mit neuem ADS und so weiter.

Alles schien ganz gut zu laufen doch dann das Problem. Eine gewisse Gruppe x von Nutzern konnte nicht auf ein für sie freigegebenes Laufwerk zugreifen. Also habe ich die Berechtigungen noch mal überprüft und dabei festgestellt das da einiges net stimmt. Irgendwie habe ich als Administrator zwar die Berechtigung die einzelnen Nutzer zu Gruppen hinzuzufügen, abe ich kann eine Gruppe nicht verändern.

Ich habe alle Nutzer in Gruppen eingeteilt. Gruppe X kann aber nicht auf ihr laufwerk zugreifen, die Berechtigung da ist. Wenn ich aber nur einem einzelnen Nutzer das Recht gebe auf dieses Laufwerk zuzugreifen dann geht alles. X ist mitglied der Gruppe Benutzer. Jetzt habe ich versucht X zur Grp. Domänen-Benutzer zuzufügen aber das kann ich net auswählen.

Hat da jemand einen hilfreichen Lösungsansatz?
Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
Fränky

Content-Key: 23814

Url: https://administrator.de/contentid/23814

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: CouchCoach
CouchCoach Jan 18, 2006 at 16:18:07 (UTC)
Goto Top
Hast du auch eine Sicherheitsgruppe X erstellt oder eine Verteilergruppe?
Mitglied: 13146
13146 Jan 18, 2006 at 16:41:04 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich habe ein Sicherheitsgruppe X erstellt und einige der Nutzer dieser Gruppe hinzugefügt. Die Gruppe habe ich dann in die Gruppe Benutzer aufgenommen.