gamerff
Goto Top

Normale HTML Webseite auf Joomla umstellen

Ich habe mir vor kurzen eine Umfangreiche HTML Webseite angelegt.
Jedoch ist das Verwalten dieser Seite ziemlich umstendlich, deswegen wollte ich meine Seite auf ein CMS System umstellen (Joomla)
kann mir jemand sagen wie ich meine Seite auf dieses System umstellen kann, ohne das ich Großartige änderung am Style meiner Seite vornehmen muss.

Content-Key: 238183

Url: https://administrator.de/contentid/238183

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 15, 2014 at 08:22:59 (UTC)
Goto Top
Geht nicht, du musst das in Joomla komplett auf deren Gerüst neu machen.
Member: gamerff
gamerff May 15, 2014 at 08:23:55 (UTC)
Goto Top
Kann ich da meine Style.css dateien mit verwenden?
Member: ko81ro
ko81ro May 15, 2014 at 08:34:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du etwas richtig machen willst, würde ich dir empfehlen bei HTML und CSS zu bleiben.

Grüße
veneue
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 15, 2014 at 08:36:10 (UTC)
Goto Top
Bleibt er doch, er will nur Inhalte (vermutlich) effizienter einpflegen.
Member: gamerff
gamerff May 15, 2014 at 08:36:16 (UTC)
Goto Top
Ok aber ich habe gehört das es einfacher sein soll zu einem CMS System umzusteigen.
Ich würde ja auch gerne bei meiner Struktur bleiben aber ich habe einige Funktionen bzw. Sachen die sich ohne CMS nicht so leicht umsetzen lassen.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 15, 2014 at 08:36:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gamerff:

Kann ich da meine Style.css dateien mit verwenden?

z.T, ja
Member: wiesi200
wiesi200 May 15, 2014 at 08:36:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ko81ro:

Hallo,

wenn du etwas richtig machen willst, würde ich dir empfehlen bei HTML und CSS zu bleiben.

Und was ist daran "richtiger"?
Member: gamerff
gamerff May 15, 2014 at 08:37:40 (UTC)
Goto Top
Was meinst du jetzt mit richtiger ?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 15, 2014 at 08:40:34 (UTC)
Goto Top
Die Frage war nicht an dich ;)
Member: gamerff
gamerff May 15, 2014 at 08:42:05 (UTC)
Goto Top
Ok, um es kurz zu erwähnen, ich habe vor einen Internen Bereich auf meiner Webseite einzufügen
Member: ko81ro
ko81ro May 15, 2014 at 08:53:26 (UTC)
Goto Top
Hi wiesi200,

ich meine das man mit Joomla ´nicht wirklich nachvollziehen kann was gemacht wird, man stellt templates ein und die funktioinieren!

Wenn man aber was verändern will muss man schon HTML und CSS verstehen! Um es ändern zu wollen

Sorry wenn ich mich falsch ausgedruckt habe.

Gruß
veneue
Member: gamerff
gamerff May 15, 2014 at 08:56:21 (UTC)
Goto Top
Nein ist ja voll ok so, nur ich möchte halt Sachen einbringen in meine Webseite (z.B. Interner Bereich) wo ich nicht weis wie ich diese Sachen am besten erstellen.
Member: AKChris
Solution AKChris May 15, 2014 updated at 09:28:24 (UTC)
Goto Top
Ausgangsfrage:
kann mir jemand sagen wie ich meine Seite auf dieses System umstellen kann, ohne das ich Großartige änderung am Style meiner Seite vornehmen muss.


Ohne Anpassung nicht. du musst die vorgegebenen Klassen und IDs von joomla ansprechen.

Ich würde dir empfehlen die styledatei von joomla zu verwenden und step by step die Sachen aus deiner Datei rüber zu holen.
Zum arbeiten empfehle ich FireBug (kenne keine alternative dazu) und einen Editor der eine ordentliche codedarstellung hat (ich mag am liebsten sublime).
Member: gamerff
gamerff May 15, 2014 at 11:28:49 (UTC)
Goto Top
Kann mir jemand eine Seite empfehlen wo ich mir einen Vorgefertigeten Internen Bereich herunteladen kann und den dann nur noch an meine Bedürfnise bzw. an das Ausehen der Webseite anpassen muss ?
Member: AKChris
AKChris May 15, 2014 at 12:43:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

du müsstest schon in etwa sagen was dieser interne Bereich machen soll.
möchtest du da nur texte haben? Nur Bilder ? beides ? vielleicht Sound, vielleicht Videos ? soll dieser Bereich sortierbar sein usw....

mfg
Chris
Member: gamerff
gamerff May 15, 2014 at 13:01:02 (UTC)
Goto Top
in dem berreich sollen downloads zu verfügung stehen und bilder und texte
Member: wiesi200
wiesi200 May 15, 2014 at 13:05:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AKChris:

Ausgangsfrage:
kann mir jemand sagen wie ich meine Seite auf dieses System umstellen kann, ohne das ich Großartige änderung am Style
meiner Seite vornehmen muss.


Ohne Anpassung nicht. du musst die vorgegebenen Klassen und IDs von joomla ansprechen.

Sorry, aber das glaub ich so nicht.
Member: gamerff
gamerff May 15, 2014 at 13:08:36 (UTC)
Goto Top
wie glaubst du es den ?
Member: wiesi200
wiesi200 May 15, 2014 at 13:35:12 (UTC)
Goto Top
Das man wie bei jedem anderen CMS System ein HTML Grundgerüst mit seinen eigenen DIV Containern erstellt, sich selber eine/mehrere CSS Dateien einbindet so wie man will und in im HTML Grundgerüst Platzhalter definiert die dann durch Joomla ersetzt werden.
Nicht mehr und nicht weniger.