thomaskern
Goto Top

Domain weiterleitung auf eine IP Adresse

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, hab eine Domain bei www.schlundtech.de regestriert. Ich würde nun gerne eine Subdomain z.B. sub.meinedomain.de auf folgendes Ziel weiterleiten http://xx.149.83.xx:8080/test-server. Dieser Server ist bei https://www.digitalocean.com/ Regestriert und gehört einem Freund von mir.

Im Schuldtech Portal habe ich zwar die Möglichkeit eine Subdomain weiterzuleiten nur weis ich nicht genau wie... Ich kann A Record oder CNAME wählen. Beides leider ohne Erfolg getestet. Leider bin ich hier auch schon mit meinem Wissen am Ende......

Ich habe gelesen mit einem A Record kann ich nur an eine IP weiterleiten und mit CName nur an Hostnamen....

Hab ihr vielleicht eine Idee, wie ich am besten meine Weiterleitung realisieren kann?

sub.meinedomain.de --------->xx.149.83.xx:8080/test-server

Vorab besten Dank.

LG Tom

Content-Key: 238189

Url: https://administrator.de/contentid/238189

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 15, 2014 updated at 09:16:51 (UTC)
Goto Top
A Record auf Server, dort ggf. einen VirtualHost anlegen (falls website und vom Hoster supported)
Member: DanielZ87
DanielZ87 May 15, 2014 at 10:00:43 (UTC)
Goto Top
A Record bei deinem Domain Hoster erstellen auf deine öffentlich IP 80.x.x.x.x z.B. exchange.deinefirma.de


Im DNS einen A Record auf den gewünschten Server erstellen.
Member: ThomasKern
ThomasKern May 15, 2014 at 10:12:54 (UTC)
Goto Top
Ich danke euch allen. Hab das Problem / Weiterleitung nun mit einem htaccess 301 Redirect gelöst.

Viele Grüße
Tom K