gamerff
Goto Top

Nach dem Herunterfahren des PC , komische Punkte auf dem Bildschirm

Ich habe gestern meinen PC nheruntergefahren und seit heute früh habe ich Komische Punkte auf meinem Bildschirm. Also das Bild kann man noch erkennen doch überseht mit Punkten

Content-Key: 238206

Url: https://administrator.de/contentid/238206

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 15.05.2014 aktualisiert um 13:55:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @gamerff:

Ich habe gestern meinen PC nheruntergefahren und seit heute früh habe ich Komische Punkte auf meinem Bildschirm. Also das
Bild kann man noch erkennen doch überseht mit Punkten

Hallo Ohnegruß,

Grafikkarte (oder nur der Treiber) kaputt. Sagt zumindest meine Kristallkugel.

Was passiert, wenn du von einer live-CD bootest?

lks

PS. Ist das Bild schon beim booten so oder erst nach dem Anmelden?
Mitglied: gamerff
gamerff 15.05.2014 um 13:50:16 Uhr
Goto Top
Um es genauer zu sagen, es sind kleine Rote und Blaue Quatrate
Mitglied: gamerff
gamerff 15.05.2014 um 13:50:44 Uhr
Goto Top
Müsste ich ausprobieren
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 15.05.2014 um 13:52:11 Uhr
Goto Top
Quatrate
Was zum Geier sind Quatrate? Eine südländische Obstsorte? Eine Fischart? Ich bin Ossi - kenn noch nicht alles ...

LG, Thomas
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 15.05.2014 um 13:54:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

> Quatrate
Was zum Geier sind Quatrate? Eine südländische Obstsorte? Eine Fischart? Ich bin Ossi - kenn noch nicht alles ...

Das was aus Qudraten wird, wenn man die entsprechenden Pillen genommen (oder manchmal nicht genommen) hat.

Damit müßtest Du Dich doch auskenne.

lks
Mitglied: gamerff
gamerff 15.05.2014 um 13:56:54 Uhr
Goto Top
Rechtecke
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 15.05.2014 um 13:57:40 Uhr
Goto Top
Du meinst diese kleinen, achtbeinigen Krabbeltierchen, die in meinem Schlafzimmer immer genau dann die Tapete hoch und runter rennen, wenn Mutti die Whiskyflasche weggeschlossen hat?
Dann würde ich auch auf ein Grafikproblem im weitesten Sinne tippen face-wink

LG
Mitglied: 110135
110135 15.05.2014 um 13:59:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

könntest du mal ein Foto machen?

Sind die "Punkte" denn schon da, wenn du den PC einschaltest - noch BEVOR das Betriebssystem hochgefahren ist?

Gruß,
Florian
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 15.05.2014 um 14:01:12 Uhr
Goto Top
Rechtecke
Du meinst diese gleichlangen und gleichwinkligen Dingers? Die schreiben sich aber irgendwie anders ...

Ansonsten häng die Büchse mal mit einem anderen Kabel an den Monitor und mit dem gleichen und einem anderen Kabel an einen anderen Monitor ... da bekommst Du recht schnell raus, ob das Problem in- oder outside ist. Von Deinem PC, meine ich ...

Quatrate ... herrlich face-wink

LG, Thomas
Mitglied: gamerff
gamerff 15.05.2014 um 14:03:36 Uhr
Goto Top
Ich werde die ganze Sache heut abend noch mal mit einem Livesystem testen und schreib euch dann noch mal den genauen Zeitpunkt rein.
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 15.05.2014 um 14:21:54 Uhr
Goto Top
Werden beim Runterfahren bzw. booten automatisch Updates gezogen/installiert?

ANKH
Mitglied: gamerff
gamerff 15.05.2014 um 14:28:22 Uhr
Goto Top
Ja beim herunterfahren werden automatisch dieUpdates installiert
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 15.05.2014 um 14:32:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @gamerff:

Ja beim herunterfahren werden automatisch dieUpdates installiert

Nur Windows-Kram oder auch Gerätetreiber?
Mitglied: gamerff
gamerff 15.05.2014 um 14:35:04 Uhr
Goto Top
naja die übliche Windows Downloads halt
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 15.05.2014 um 14:39:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @gamerff:

naja die übliche Windows Downloads halt

Was ist hier eingestellt:
Systemsteuerung / System / Erweiterte Systemeinstellungen / Hardware / Geräteinstallationseinstellungen
Mitglied: Mobsmonster
Mobsmonster 15.05.2014 um 14:58:49 Uhr
Goto Top
Ich denke es sind einfach Pixel Fehler die jetzt halt einfach auf dem Monitor erscheinen.
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 15.05.2014 um 15:04:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @Mobsmonster:

Ich denke es sind einfach Pixel Fehler die jetzt halt einfach auf dem Monitor erscheinen.

Nur interessehalber: Wo erscheinen Pixelfehler sonst?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 15.05.2014 um 15:07:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @AnkhMorpork:

Nur interessehalber: Wo erscheinen Pixelfehler sonst?

Manchmal auch an der Wand. Abhängig davon, was man vorher zu sich genommen hat oder wenn man eine Projektor als Monitorersatz benutzt. face-smile

lks

PS: Ach ja, heute ist ja noch gar nciht Freitag.

PPS: das Spekulieren hat keine Sinn, solange wir ncith wissen, ob die schon vor dem laden des betriebssystems auftauchen und ob die bei anderen Betriebsystemen auch da sind.
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 15.05.2014 um 15:18:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

> Zitat von @AnkhMorpork:
>
> Nur interessehalber: Wo erscheinen Pixelfehler sonst?

Manchmal auch an der Wand. Abhängig davon, was man vorher zu sich genommen hat oder wenn man eine Projektor als Monitorersatz
benutzt. face-smile

Was bedeuten würde, dass der klare Durchblick oder der Projektor Pixelfehler hat??

ANKH
Mitglied: Mobsmonster
Mobsmonster 15.05.2014 um 16:59:24 Uhr
Goto Top
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das es nicht umbedingt die Grafikkarte oder der Treiber ist sondern einfach der Monitor.