giusi1
Goto Top

Wireless Accesspoint Cisco 1142N

Guten Abend allerseit
Ich habe meine Accesspoint konfiguriert soweit so gut.
Nun möchte ich diese im Active Directory einbinden, das heisst wenn sich jemand auf den AP einloggt, Local das die Person seine User ID und Passwort eingeben muss. Leider finde ich keine richtige Anleitung. Kennt jemand das vorgehen?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Gruss
Giusi1

Content-Key: 238226

Url: https://administrator.de/contentid/238226

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: ko81ro
ko81ro May 16, 2014 at 05:37:01 (UTC)
Goto Top
Hi Giusi1,

access point ins AD DS einbinden, wie willst du das bitte machen? WIeviel Access Point hast du im Einsatz? Wlan Controller?

Gruß
veneue
Member: Giusi1
Giusi1 May 16, 2014 at 06:11:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Veneue
Das sollte mach bar sein. Die User sind doch auch im AD eingerichtet. Also sollte ich die AP ebenfalls aufnehmen können oder?
wir haben auch die Switches so dass ich mich über AD anmelden muss.
Aber meine Frage ist ich muss dies auch dem AP mitteilen und wo?


Gruss have a nice day
Giusi1
Member: MrNetman
MrNetman May 16, 2014 updated at 14:30:23 (UTC)
Goto Top
RADIUS heisst der Service, den du nutzen willst.
Den musst du auf dem Server einrichten und ihn dann auf dem AP aktivieren.

Gruß
Netman
Member: aqui
aqui May 16, 2014 at 07:18:58 (UTC)
Goto Top