aha
Goto Top

Inhalt der Adressleiste verändern

momentan: meineseite.dyndns.org:0815/intern.htm
ziel: www.meineseite.de

Schönen guten Abend zusammen,

ich hätte da folgendes Problem:

meine momentaner zugriff vom netz auf einen bestimmten pc läuft über folgende adresse:

momentan: meineseite.dyndns.org:0815/intern.htm
ziel: ziel: www.meineseite.de

Da ich unglaublich ungern meine IP, aber vor allem den Ports o offen darstellen möchte,
(auch wenn wer nur von ganz bestimmten personen genutzt wird!)
will ich den Inhalt der Adresszeile verändern!

Ich hab das Web schon nach Javascripts und sonstigem abgegrasst.
Eine Frame-Lösung bringt nix, da ich ja nur ab /intern.htm etwas damit bewirken könnte..
face-confused


Was tun?

Content-Key: 23834

Url: https://administrator.de/contentid/23834

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jan 17, 2006 at 21:23:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du besorgst dir bei irgendeinem Hoster ein günstiges Paket und registrierst dort www.meinedomain.de. Dort hinterlegst du dann ein Frameset, und gibst als Frame-Inhalt deine dyndns-Adresse ein. Dann wird immer nur www.meinedomain.de als Adresse angezeigt. Deine IP-Adresse und den Port bekommt aber trotzdem jeder rauss, muss er ja auch, wenn sein Rechner von da Daten laden soll.
Was auch ginge, wäre einen etwas besseren Webspace mit PHP zu nehmen, und dort ein Script zu hinterlegen, dass die Daten jeweils von deinem Server daheim abfragt und dann an den User schickt, es wird also eine Verbindung "dein Rechner Daheim" <-> Server und eine Server <-> Nutzer aufgebaut. Das ist aber in Einrichtung und evtl. auch Betrieb a weng komplizierter.

Filipp

Edit:
Btw: Das es keinen JavaScript-Befehl o.ä. gibt um die Anzeige in der Adresszeile zu modifizieren liegt an Sicherheitsaspekten: dies würde Phising deutlich erleichtern. Man soll sich auf das Verlassen können, was in der Adressleiste steht.
Member: badrulecracker
badrulecracker Jan 18, 2006 at 06:47:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

also es gibt auch ein Möglichkeit über Htaccess: mod_rewrite
Mit dieser Methode kann man aber unter anderem auch aus www.meinedomain.de/index.php?section=test1&Spa=12123&User=Hanswurst...
www.meinedomain.de/test1-12123-Hanswurst.html
Leider weiss ich nicht wie sich das mit den Ports verhält.
Vorraussetzung ist dafür soweit ich weiss ein Apache Server & das Modul mod_rewrite. Musst mal per "phpinfo()" dir den Inhalt deines Webhosters anzeigen lassen, dass siehst du ob es installiert ist oder nicht!

Infos darüber:
http://www.modrewrite.de/
http://www.drweb.de/htaccess/dynamische-seiten.shtml
http://www.traum-projekt.com/html/sonstige/apache/htacc/

mfg, brc