batman00
Goto Top

Richtlinienverzeichnis wiederherstellen

Hallo,

hab ein größeres Problem.
Hab ein ersten DC mit Win 2000 aufgesetzt... Jetzt fast allesfertig, mach ich mich an die Eventlogs damit ich die Fehlermeldungen analysiere da kommen dann grad dauernd 1000 und 1001 Fehlermeldungen das die gpi.ini oder so nicht erreichbar ist.
Schau ich mit die Lokalen Sicherheitsrichtlinien an sagt er mir das ich kein zugriff drauf habe...
Jetzt habe ich mal geschaut...
C.\winnt\sysvol\sysvol\DOMÄNE... Das Verzeichnis Domäne bringt mir schon die Meldung, das ich ich kein zugrif drauf habe oder das Verzeichnis nicht mehr existiert... Ist wohl kaputt... Was mach ich da jetzt? Hab echt keine Lust den ganzen Server neu zuinstallieren... Oder kann ich das ADS runterhauen und neu aufsetzen? Ist ech kein Prob da es nur ein Server für ein kleines Büro werden soll... Oder gibts da eine elegante Version. Bei Microsoft steht immer nur auf der Seite das wohl die Rechte nicht stimmen, aber die STimmen und stehen wie in den Microsoftvorgaben drin....

Content-Key: 23844

Url: https://administrator.de/contentid/23844

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Jan 18, 2006, updated at Oct 17, 2012 at 14:20:09 (UTC)
Goto Top
Als welcher User bist Du denn angemeldet, Domänen-Adminin? Hast Du den Server schon zum Donänen Controller gemacht? Hat das ohne Probleme funktioniert?

Überprüfe mal Deine Konfiguration von AD und DNS mit Hilfe von:

DNS-Server für Active Directory unter Win2k oder Win2k3 einrichten

Gruß

Atti
Member: batman00
batman00 Jan 18, 2006 at 14:56:53 (UTC)
Goto Top
Mir ist jetzt klar woran es lag. Hab mich nicht an regeln gehalten. Hab den Win 2000 Server aufgesetzt, AD installiert, dann Citrix installiert und das Laufwerk c:\ zu r:\ wie es citrix halt will. Nun hat das AD wohl immer noch auf c:\ gesucht was es ja nicht mehr gab...
Ad neu aufgesetzt, jetzt läufts...