116245
Goto Top

SPAM, Telekomrechnungen,

wir bekommen vermehrt SPAM-Mails, bevorzugt Telekomrechnungen,
es geht bis zur vorübergehenden Blocklist.
Ist hier etwas bekannt, dass z.Zt. im Netz diesbezüglich ein vermehrtes Aufkommen ist?
Oder wie kann ich das Problem effektiv lösen?

Content-Key: 238490

Url: https://administrator.de/contentid/238490

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 19, 2014 updated at 10:50:50 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 116245
116245 May 19, 2014 at 11:07:52 (UTC)
Goto Top
mir ist noch nicht so ganz klar, wo ich die mir vorliegende feste IP eintragen soll.
Member: aqui
aqui May 20, 2014 at 08:00:31 (UTC)
Goto Top
Unter "IPsec Peers" --> "Perr Address"
DAS ist imemr die öffentliche IP Adresse des jeweiligen Tunnelendpunktes gegenüber. Hier im Beispiel wird eine DynDNS Hostadresse benutzt und du trägst da deine feste IP Adresse ein und gut iss...!
Mitglied: 116245
116245 May 20, 2014 updated at 08:23:27 (UTC)
Goto Top
sorry, bekomme noch keine Verbindung.
Ich kann auch keinen Ping auf die feste (von der Telekom erhaltenen) IP absetzen.
Member: aqui
aqui May 20, 2014 updated at 09:43:40 (UTC)
Goto Top
Oha....ja dann ist es doch auch klar das der VPN Tunnel nicht aufgebaut werden kann wenn diese feste IP schon nicht pingbar ist ! Oder was dachtest du ??
Wenn du kein Benzin hast kannst du auch nicht Autofahren...logisch, weiss jeder Anfänger !

Da hast du ja denn ein grundlegendes IP Connectivity Problem !!
  • Ist diese IP denn überhaupt aktiv, hast du das geprüft ?
  • Wenn ja ist dort VOR dieser IP ggf. eine Firewall die ICMP Pakete (Ping) und auch alles andere was inbound ankommt wie VPN etc. blockiert ?? Hast du das ebenfalls geprüft ??