manuelw
Goto Top

ThinClient Einrichtunsprobleme

Hallo!

Ich habe für meine Bekannt einen Thin Client in ihrem Büro installiert und musste jetzt einige Probleme feststellen.
Es handelt sich hierbei um ein Preisgünstiges Modell mit der Bezeichnung Futro Z220 (OS: Elux RT).

Das Verbinden und Arbeiten mit der RDP Verbindung hat die erste Woche problemlos funktioniert. Allerdings war es danach nicht mehr möglich eine Serververbindung über die gespeicherte RDP Konfiguration aufzubauen.

Anschließend habe ich das Gerät auch Werkszustand zurückgesetzt, wieder neu eingerichtet, und das ganze funktionierte dann wieder ca. eine Woche lang bis wieder das selbe Problem auftrat.

Komischerweise ist mir jetzt noch aufgefallen, dass wenn man den Thin Client neu startet jedes mal am Bildschirm die Meldung erscheint: "No Remote Session found - Please start configuration and set the connection parameters".

Klickt man anschließend auf das "Zahnrad" Symbol für die Konfiguration erscheint diese und der "normale" Desktop wird geladen.

Wisst Ihr vielleicht was ich gegen diese Verbindungs- und Startprobleme machen kann?
Bei der erstmaligen Einrichtung habe ich ausgewählt, dass der ThinClient ohne Scout Server eingerichtet wird. Würdet Ihr das auch so machen oder eher nicht?

L.G.
Manuel

Content-Key: 238595

Url: https://administrator.de/contentid/238595

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 20, 2014 at 08:41:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @manuelw:

Wisst Ihr vielleicht was ich gegen diese Verbindungs- und Startprobleme machen kann?
Bei der erstmaligen Einrichtung habe ich ausgewählt, dass der ThinClient ohne Scout Server eingerichtet wird. Würdet Ihr
das auch so machen oder eher nicht?

Was sagt der Fujitsu oder der Händler-Support dazu?

lks