ghoppe
Goto Top

Excel - StatistikDatei

Hallo zusammen,
ich möchte gerne für meinen Verein bzw. für die Trainer eine Statistikdatei aufbauen.

Tabellenblatt "Vorlage" - Sie dient als Vorlage für die Spieltage
Tabellenblatt "Spielername" - für den jeweiligen Spieler würde ich jeweils ein weiteres Tabellenblatt anlegen.
Tabellenblatt "Spiel 1" - das ist eine Kopie von "Vorlage"
2b6af3b29bf37642c9fb7f9cbd3c5bb6

Jetzt möchte ich natürlich nicht für jeden Spieltag jedem Spieler ein neues Tabellenblatt zuordnen.

Also hab ich die Idee in die Zelle C2 den Spieltag zu schreiben der dann auf das Tabellenblatt des jeweiligen Spieltages verknüpft

In dem Tabellenblatt "Spiel 1"
Spalte A werden die Nummern der Spieler eingetragen die ein Tor werfen.
Spalte B wird eingetragen wo die Spieler das Tor getroffen haben (1-9)
Spalte C wird eingetragen von welcher Position getroffen wurde. (LA, RL, RM, RR, RA, KM, TG, 7m, TF, FP, ST)

In der Übersicht "Spiel 1" werden die jeweiligen Sachen gezählt
=ZÄHLENWENN('Spiel 1'!$A$3:$A$36;I6)

Tabellenblatt "Spielername"
cabd4de52484814faafee67cfc46049d

In B5 möchte ich jetzt gerne alle Tore der 1. Halbzeit von LA zählen!
=ZÄHLENWENNS('Spiel 1'!A3:A36;"1";'Spiel 1'!C3:C36;"LA")

Jetzt kommt die Frage?
Wie kann ich diese Formel umstellen das diese auf C2 verweist und nicht auf 'Spiel 1'?

Content-Key: 238724

Url: https://administrator.de/contentid/238724

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock