axel90
Goto Top

Exchange 2013 - Windows XP Client (Autodisover, Outlook Anywhere)

Hallo zusammen,
ich wende mich mit einem Problem an dieses Forum, da mir Google nicht mehr weiterhilft.

Wir haben eine Server 2012 Gesamtstruktur mit einem Exchange 2013.
Es befinden sich im Netzwerk noch einige Windows XP Clients mit Outlook 2010.
Seit kurzem funktioniert dort Outlook nicht mehr, es verlangt ein Kennwort, welches aber nicht mehr akzeptiert wird.

Ich habe daraufhon das Konto komplett entfernt und wollte es neu hinzufügen, bei "Suche nach XYZ Servereinstellungen" kommt auch die Kennwortnachfrage und wird nicht angenommen.
Im moment ist das Konto also sogar garnicht mehr verbunden.)

(Vorher hat es auch ständig nach Kennwort gefragt, es wurde aber noch angenommen.
Verändert hat sich "normalerweise" nichts am Exchange Server)

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Wäre eine Möglichkeit das Konfigurieren von Outlook Anywhere, damit die XP Clients über https darauf zugreifen?
funktioniert Outlook Anywhere auch intern?

Danke schonmal

Content-Key: 238728

Url: https://administrator.de/contentid/238728

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 21, 2014 at 07:17:50 (UTC)
Goto Top
Moin,
Seit kurzem funktioniert dort Outlook nicht mehr, es verlangt ein Kennwort, welches aber nicht mehr akzeptiert wird.
Hat der Benutzer ein eigenes persönliches Postfach oder handelt es sich um Funktionspostfach?
Wurden Updates an den Servern eingespielt? Stichwort Dokumentation. face-smile
An Windows 7/8 Clients funktioniert alles noch?

Was sagen denn die Ereignisanzeigen von DC, Exchange und Client?

Wäre eine Möglichkeit das Konfigurieren von Outlook Anywhere, damit die XP Clients über https darauf zugreifen?
Du hast ein Authentifizierungsproblem. Da wird der OA nicht weiterhelfen.

funktioniert Outlook Anywhere auch intern?
Bei sauberer Konfiguration ist das kein Problem.


Grüße,
Dani
Member: Axel90
Axel90 May 21, 2014 updated at 12:35:33 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um ein persönliches Postfach. diese Postfach mit dem Benutzer funktioniert an einem Windows 7 Client einwandfrei.
Updates wurden keine eingespielt.

Genau, an Windows 7 und Windows 8 funktioniert alles.

Es geht wirklich nur um die XP PCs.
Member: Axel90
Axel90 May 21, 2014 updated at 13:44:34 (UTC)
Goto Top
Nochmal ein kleines Update:
An einem Windows 7 PC lässt sich das Konto ganz normal verbinden, sogar mit einem anderen Benutzer.
Nur unter XP nimmt er die Authentifizerung nicht an.

Das Ganze funktioniert wohl nicht mehr, seitdem ich einmal hier die externe Adresse eingetragen hatte:
http://www.directupload.net/file/d/3629/drvkzka7_png.htm
Kann das sein?