mijacd
Goto Top

Aruba AOS-W Switch wie die AP auf Full Power stellen

Hallo wir haben bei uns im Haus einen Aruba AOS-w switch stehen der die AP bei uns im Haus bedient. Leider finde ich die Einstellung nicht wo man die Sendeleistung auf Maximal stellen kann. Kennt sich vielleicht jemand damit aus ??

Grüße
Mijacd

Content-Key: 238920

Url: https://administrator.de/contentid/238920

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman May 22, 2014 at 16:30:46 (UTC)
Goto Top
Der WLAN-Controller hat doch bestimmt ein Typenbezeichnung und eine Firmware-Version.

Mit der Eingabe der Antennen und des Bandes brauchst du normalerweise nicht mehr an der Leistung drehen. Wenn du gute Antennen hast, dann kommt mehr an. Wenn das aber korrekt konfiguriert ist, dann wird auch die Radio-Leistung reduziert.

Gruß
Netman
Mitglied: 108012
108012 May 22, 2014 at 19:53:55 (UTC)
Goto Top
Hallo
Hallo,

wir haben bei uns im Haus einen Aruba AOS-w switch stehen der die AP bei uns im Haus bedient.
OK

Leider finde ich die Einstellung nicht wo man die Sendeleistung auf Maximal stellen kann.
Aber doch nicht am Switch oder? Das stellt man bei den APs ein so wie ich das kenne.

Kennt sich vielleicht jemand damit aus ??
Im Zweifel das Handbuch oder die böse Bedienungsanleitung
die zu den WLAN APs gehört.

Das mit der Sendeleistung ist mitunter auch an den Regionalcode der
WLAN APs gekoppelt das es in vielen Ländern unterschiedliche Regelungen
in Bezug auf die Sendeleistung gibt.


Groß
Dobby
Member: mijacd
mijacd May 26, 2014 at 06:35:15 (UTC)
Goto Top
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Die Modelnummer ist:OAW-4324
Firmware:5.0.4.8

Ich habe nur gehört das in der Vergangenheit wohl mal die Sendeleistung auf Balanced gestellt wurde und man die wohl irgendwie auf Fullpower stellen kann.

Gruß
Mijacd
Mitglied: 108012
108012 May 26, 2014 at 08:29:30 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

und man die wohl irgendwie auf Fullpower stellen kann.
Das sollte dann wohl im Handbuch stehen unter Sendeleistung.


Gruß
Dobby
Member: mijacd
mijacd May 26, 2014 at 11:35:22 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

leider ist wie immer keine Bedienungsanleitung mehr da und das www gibt dazu auch nicht viel her. Also wenn jemand zufällig die Anleitung hat würde ich mich sehr freuen. Andererseits bin ich für eine Lösung auch offen face-smile

Gruß
Mijacd
Member: MrNetman
MrNetman May 26, 2014 at 23:33:30 (UTC)
Goto Top
Hast du ein anderes Intenet wie wir?

Suchstring
aruba OAW-4324 manual

Ergebnis:
https://service.esd.alcatel-lucent.com/portal/page/portal/EService/produ ...
englische Seiten muss man bei einem amerikanischen Hersteller aber schon aktzeptieren.

Gruß
Netman