mvinogradac
Goto Top

Mit Powershell Software Remote von Clients in einer Domäne auslesen

Hallo Zusammen,

kurze Frage ich habe ein Powershell Skript geschrieben wo ich die installierte Software in der Registry und HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall und unter HKLM\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall auslesen tue.

http://blog-mvc-computertechnik.de/remote-auslesen-der-software-mit-fil ...


Jetzt kam einmal die Frage warum ich in meiner Abfrage nicht den User-Teil (HKCU) berücksichtige!

Soweit ich weis, wird doch die Software die auf dem Rechner lokal installiert ist, auch unter HKLM eingetragen. Oder sehe ich das falsch?
Die ganze Software und HKCU ist doch User Spezifisch?

Grüße

Casy

Content-Key: 239000

Url: https://administrator.de/contentid/239000

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: tinytim84
tinytim84 May 23, 2014 at 08:51:41 (UTC)
Goto Top