greatsteffen
Goto Top

Internet Explorer speichert keine Proxyeinstellungen

Das Problem verfolgt mich schon lange..

Hintergrund und Fakten:
- Router ist ein Securepoint V11 mit aktiviertem transparentem Proxy (läuft ohne Fehler)
- ClientPCs Windows7-32Bit / SP1 mit allen WindowsUpdates
- Internetexplorer 10
- keine Domäne, nur Arbeitsgruppe

Das Problem:
Wenn ich in den LAN Einstellungen den Proxyserver eintrage und das Fenster mit OK schließe, scheint alles gut. Nach erneutem Öffnen der Einstellungen sind alle Änderungen verschwunden und der Proxy ist wieder daektiviert.

Bisherige erfolglose Versuche:
- Berechtigung auf Regkey sind gesetzt. Wenn ich die Werte von Hand in die Registry eintrage und dann einen Schreibschutz auf den Schlüssel lege klappt es auch nicht.
- Wenn ich keinen Schreibschutz auf den Schlüssel setze ist sofort nach dem IE Start wieder der alte Kram in den Regwerten
- Zurücksetzen vom IE hilft auch nicht
- IE "deinstallieren" und neu installieren hilft nicht
- Update auf IE11 hilft auch nicht
- Firefox mit Proxy klappt...ich brauche aber den IE, weil der die Proxyeinstellungen für Windows und somit für alle Programme setzt.
- lokale Gruppenrichtlinien habe ich auch geprüft...keine aktiv, die Änderungen verhindert


So langsam gehen mir die Ideen aus...! HEEEEELP

Content-Key: 239028

Url: https://administrator.de/contentid/239028

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 23.05.2014 aktualisiert um 23:55:21 Uhr
Goto Top
Hallo greatsteffen,
  • wurden sämtliche Antivirus und Antimalware-Apps deaktiviert, die einen Finger auf den Einstellungen haben könnten ?
  • sämtliche Tools die etwas mit den Einstellungen zu tun haben könnten, deaktivieren(TeaTimer, Malwarebytes, Networkmanager,etc.) oder deren speicherresisten Programme beenden
  • Autostartprogramme ausmisten
  • speichere mal deine Einstellungen und schließe danach alle Dialogfelder, und mache direkt danach einen Neustart (Wichtig: vor dem Neustart den Dialog nicht erneut öffnen)
  • deaktiviere auch die Option im Dialog das keine automatischen Einstellungen bezogen werden.
  • Nur ein User betroffen oder alle Clients ?
  • Neues Userprofil angelegt ?

Wenn das alles nichts hilft Systemwiederherstellung oder System neu aufsetzen.

Grüße Uwe