mgk2202
Goto Top

Senden als funktioniert nicht mit jedem User

Hallo!

ich sitze jetzt schon seit Stunden an einem Problem und komme nicht auf die Lösung.

Umgebung:
Windows SBS 2008 mit Exchange 2007
Windows 7 Prof. 64 bit mit Outlook 2010

der SBS verwaltet die Domain ABC
jetzt ist eine weitere Domain XYZ dazugekommen, die ich im Exchange als akzeptierte Domain eingetragen habe.

ich habe ein Benutzerprofil mit Postfach angelegt welches die Domain XYZ verwendet.

dieses Postfach soll jetzt von einem User aus der Domäne ABC verwaltet werden bzw. von dort versendet werden können.

in der Exchange Verwaltung habe ich für das zu verwaltende Postfach die Berechtigungen Vollzugriff und die senden als Berechtigung für den User gesetzt und im Outlook beim User das zusätzliche Exchange Postfach eingetragen.

wenn ich jetzt von dort ein mail versenden will dann bekomme ich die fehlermeldung das die berechtigung dafür nicht vorhanden ist.

testweise habe ich die berechtigungen an den adminuser vergeben und da funktioniert alles wunderbar


wenn ich die Berechtigung vollzugriff entferne dann kann ich ohne probleme versenden.
das problem hierbei ist aber das bei jedem mal outlook öffnen das passwort eingegeben werden muss.


habe schon viele lösungsansätze hier aus dem forum ausprobiert, nichts hat funktioniert.

bitte um Hilfe!

Danke!


EDIT: nachdem ich das ganze mehrere stunden hab ruhen lassen funktioniert es plötzlich...

Content-Key: 239109

Url: https://administrator.de/contentid/239109

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock