stewie
Goto Top

Ordnerfreigabe für bestimmte Personen in Win7 mit Heimnetzwerkgruppe

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem; Ich möchte innerhalb eine bestehenden Heimnetzwerkgruppe ein Laufwerk oder Ordner nur für eine bestimmte Person freigeben.

Soweit so gut.. sobald ich aber die Berechtigung "jeder" rausnehme und den erstellten Benutzer eintrage der auf den Ordner oder Laufwerk zugreifen soll funktioniert es nicht und ich bekomme kein Zugriff.
Nur wenn ich "jeder" als Berechtigung drin stehen habe, bekommt man zugriff.. allerdings alle die sich in der Heimnetzwerkgruppe befinden, was ich aber nicht möchte sondern nur eine bestimmte Person im Netzwerk.

Habt ihr eine Lösung für das Problem?

Daten
Win 7 mit bestehender Heimnetzwerkgruppe
Benutzer auf dem PC angelegt der zugreifen darf

Grüße
Jürgen

Content-Key: 239173

Url: https://administrator.de/contentid/239173

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 26.05.2014 um 12:27:30 Uhr
Goto Top
Hi,

wenn Du den Ordner für einen Nutzer freigegeben hast, wie meldest Du den denn an? Und welche Namenskonvention hast Du für die Freigabe gewählt?

LG, Thomas
Mitglied: 108012
108012 26.05.2014 um 12:55:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

Soweit so gut.. sobald ich aber die Berechtigung "jeder" rausnehme
und den erstellten Benutzer eintrage der auf den Ordner oder Laufwerk
zugreifen soll funktioniert es nicht und ich bekomme kein Zugriff.
Wenn das nicht ganz zufällig Dein eigener Name ist, mit dem Du
angemeldet bist ist das auch in Ordnung so!

lerdings alle die sich in der Heimnetzwerkgruppe befinden, was
ich aber nicht möchte sondern nur eine bestimmte Person im Netzwerk.
- Wurde für diese Personen auch ein Account angelegt?
- Wenn nicht, dann solltest Du wie folgt vorgehen;
MS Supportartikel (deutsch) Windows 7 Ordnerfreigabe & Berechtigung

Gruß
Dobby
Mitglied: Stewie
Stewie 26.05.2014 um 14:23:32 Uhr
Goto Top
Einen Account für den Benutzer habe ich lokal auf dem Rechner angelegt bei dem die Freigabe erfolgen soll.
Der Benutzer hat exakt den Benutzernamen den er auch auf seinem lokalem Rechner verwendet.

Danke für den Link.. leider hat er nicht zum gewünschten Erfolg geführt.