tobiasmanzke
Goto Top

Server 2012 R2 - gemappte Laufwerke werden überschrieben

Hallo allerseits,

ich finde leider nichts zu meinem Problem - folgendes ich habe per GPO - Laufwerke zugemappt - die sind auch da wunderbar!

Nur starte ich meinen Rechner und stecke einen USB Stick rein nimmt er sich das Laufwerk G Obwohl ich auf G ein gemapptes Laufwerk habe vom Server.

Ich kann mir vorstellen das der USB-Stick vorrang beim booten hat - aber kann ich es beeinflussen - das Plug and Play Geräte sicher ab einem bestimmt Buchstaben was zu ordnen dürfen.

Ich möchte nicht das gemappte Laufwerk auf W:\ Mappen weil ich Ordnung haben möchte face-smile ...


Hat jemand eine Idee - wäre super !! face-smile

Content-Key: 239209

Url: https://administrator.de/contentid/239209

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 26, 2014 updated at 23:01:03 (UTC)
Goto Top
Windows bindes lokale Laufwerke aufsteigen von A: aus ein. Halte also Ordnung, indem du gemappte Laufwerke absteigend von Z: aus anbindest.

Die Kollegen von MS haben eben einen anderen Ordungssinn als du face-wink

LG Günther
Member: Thomas.Bachmaier
Thomas.Bachmaier May 27, 2014 at 06:35:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ist leider ein Problem das alle Windows Versionen haben seit es USB Sticks gibt haben.

Es gibt ein kleine Tool nennt sich USBDLM (http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html) ist für Privat und Bildungseinrichtungen kostenlos.
Damit kannst Du verschieden Varianten der Laufwerksbuchstaben Vergabe für USB Sticks realisieren.

u.a. auch Laufwerksbuchstabe abhängig vom USB Stick oder von der Größe des Sticks geht auch z.B. für USB DVD- Laufwerke.

Grüße Thomas