zareth
Goto Top

Office auf Terminalserver startet bei manchen Usern nicht

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein sehr seltsames Problem und habe keine Idee mehr...

Ich habe einen Terminalserver 2008 R2 auf dem ca. 60 User mit u.a. Office 2010 Standard arbeiten.

Seit heute morgen haben ca. 10 User das Problem, dass diese keine Office Anwendungen mehr öffnen können.
Es geht weder Outlook noch Word oder Excel. Alle andere Programme die benutzt werden (IE, Firefox, Adobe Acrobat, AS400 etc.) funktionieren tadellos.
Das wirklich seltsame ist ja, dass es beim Großteil der User aber funktioniert.

Die Fehlermeldung sagt auch nichts sinnvolles außer das Programm reagiert nicht mehr und muss beendet werden.

Ich hoffe jemand hatte das Problem schon mal oder hat zumindest eine gute Idee!


Vielen Dank schon mal im Voraus!

Content-Key: 239303

Url: https://administrator.de/contentid/239303

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Zareth
Zareth May 27, 2014 updated at 13:30:19 (UTC)
Goto Top
Ich habe einem User, bei dem es nicht geht, zum Spaß mal Admin Rechte gegeben... das hat leider auch nichts gebracht.
Windows und Office ist auch aktuell... es gibt keine weiteren Updates...
Member: Zareth
Zareth May 27, 2014 at 14:08:27 (UTC)
Goto Top
Aaaaaaalsoooo: nach vielen hin und her habe ich nun die User Profile aus dem Backup wiederhergestellt (die defekten natürlich vorher gelöscht oder verschoben) und jetzt geht es wieder... Es scheint eine art Schadsoftware gewesen zu sein, da nur die betreffenden User von einer seltsamen Email gesprochen haben, von der sie den Anhang geöffnet haben.
Warum der Virenschutz diese Email nicht geblockt hat ist eine andere Frage...