puerto
Goto Top

Online-Datenbank gesucht

Hallo liebe Admins,

ich suche eine Datenbank-Lösung (möglichst online und über Web-Gui nutzbar) mit der mehrere User eingehende Bestellungen erfassen können.
Also Kunde A bestellt 3 x Artikel B zum Preis x aus der Artikelgruppe y usw..
Nun will ich anschließend nach Datum (z.B. pro Monat) auswerten, welcher Artikel oder welche Artikelgruppe wie oft bestellt wurde usw...

Kennt ihr sowas? Darf natürlich auch was kosten.
Wir wollten es erst mit Access umsetzen (Tipps für eine gute Access-Vorlage sind auch willkommen face-wink ), aber da mehrere User an mehreren Standorten diese DB pflegen und einsehen können sollen, gibts vielleicht was schickeres? Bin für Anregungen jeder Art dankbar.

LG puerto

Content-Key: 239341

Url: https://administrator.de/contentid/239341

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 May 27, 2014 at 11:33:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sowas nennt sich ERP System.
Geht aber auch mit manchen CRM Systemen.

Dazu müsste man aber auch genauere Anforderungen kenn.
Lagerverwaltung.
Angebote, Rechnungen schreiben?
Reklamationsmanagement?
Fertigung?
Member: puerto
puerto May 27, 2014 at 11:36:57 (UTC)
Goto Top
Hi!
Lager, Angebot, Rechnung usw. ist alles nicht erforderlich (wenns dabei wäre, natürlich auch ok.) Je einfach gestrickt, desto besser.
Und Auswertungen sollten möglich sein? Habt ihr einen Tipp?
Vielen Dank!
LG puerto
Member: sk-it83
sk-it83 May 27, 2014 at 11:48:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

für deine Zwecke wahrscheinlich schon zu op:

www.salesforce.com

oder geb die Begriffe von @wiesi200, also ERP und CRM mal bei google ein, da findest du einiges.

VG