staybb
Goto Top

Adobe Creative Cloud auf mehreren clients automatisiert updaten

Hallo,

ich habe mehrere Rechner, welche die Adobe Creative Cloud installiert haben. Dort gibt es entsprechend regelmäßig Updates die der Anwender an dem PC nicht installieren kann, da er keine Administratorenrechte besitzt.

Nun gibt es von Adobe ein schönes Tool das nennt sich RemoteUpdateManager. Wenn ich diese .exe auf dem Rechner als Administrator ausführe, werden alle verfügbaren Updates für die CreativeCloud installiert.

Nun möchte ich dies automatisieren. Ich habe zum testen mit psexec.exe ein Remoteupdate mit folgender Syntax erfolgreich auf einem client durchgeführt:

"psexec.exe \\clientname -u domain\administrator -p passwird C:\Windows\system32\RemoteUpdateManager.exe"

Wie kann ich dies automatisieren, sodass der Befehl immer zu einer gewissen Zeit automatisch ausgeführt wird?

Kann ich dies irgendwie über einen AD-Server oder über Richtlinien realisieren?

Vielen Dank schonmal

Content-Key: 239364

Url: https://administrator.de/contentid/239364

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: BirdyB
BirdyB 27.05.2014 um 23:57:55 Uhr
Goto Top
Hi,

Wenn du per GPO einen Task einrichten willst könnte dir das hier helfen: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc770904.aspx

BG