sympho
Goto Top

Raid - Windows 2000?

Hallo!
Ich habe einen Win2000 Server übernommen auf dem angeblich ein Raid eingerichtet sein soll.
Jetzt ist eine der Festplatten ausgefallen.
C: Läuft: beinhaltet das System
D: Ausgefallen (vom gleichen Tpy wie Eface-smile
E: Läuft: beinhaltet Daten

D und E sind jeweils nur zur hälfte formatiert. Der Rechner besitzt kein Hardware-Raid und kein erkennbares Software-Raid-Programm.
Weiß jemand wie ich erkennen kann ob der unpartitionierte BEreich auf den beiden Festplatten die Spiegelung der anderen ist und wenn ja wie ich darauf zugreifen kann?
Im vorraus schon mal danke!

Gruß Sympho

Content-Key: 23951

Url: https://administrator.de/contentid/23951

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Beagle
Beagle Jan 18, 2006 at 19:49:22 (UTC)
Goto Top
Um ein Software RAID mit W2k zu machen müssen die Platten "Dynamische Datenträger" sein.
Da du die Daten auf E: lesen kannst wird es wohl kein RAID0 sein ... und die Platte nur zur Hälfte zu Formatieren macht auch nicht wirklich Sinn. ?!?!
Schau doch mal ob es sich um "Dynamische Datenträger" handelt ...dann sehen wir weiter.
Member: sympho
sympho Jan 18, 2006 at 19:57:22 (UTC)
Goto Top
Bei en formatierten Bereichen handelt es sich leider um Basis-Partitionen face-sad
Heißt das es kann sich nicht um ein Soft-Raid von W2k handeln?
Wie gesagt der Server wurde leider nicht von mir aufgesetzt face-sad
Member: CouchCoach
CouchCoach Jan 18, 2006 at 20:24:13 (UTC)
Goto Top
juppt, D: iss futschikago, Backup rausholen und Luft anhalten dass alles drauf ist

PS.: Anstelle von Baldrian entspannt auch ne 24er Sporttascheface-wink
Member: sympho
sympho Jan 18, 2006 at 20:54:00 (UTC)
Goto Top
Hab grad in der Datenträgerverwaltung folgendes beim unpartitionierten Bereich und dessen Eigenschaften entdeckt:

IDE (Anschluss 1, Zielkennung 0 , LUN:0)

Kann das nicht was bedeuten?
Mitglied: 14078
14078 Jan 18, 2006 at 21:46:42 (UTC)
Goto Top
Hab grad in der Datenträgerverwaltung
folgendes beim unpartitionierten Bereich und
dessen Eigenschaften entdeckt:

IDE (Anschluss 1, Zielkennung 0 , LUN:0)

Kann das nicht was bedeuten?

zumidest nicht etwas, was dir bei deinem problem hilft. die daten sind wohl weg.