mac0815
Goto Top

Hab ich ein Problem oder die Webseiten? downloadguidefactory Cyberservices B. V.

Hi,
ich habe das Problem, dass ich komische Sachen herunterlade. Auf vielen Seiten lade ich nicht das runter was ich möchte sondern einen Installer, zertifiziert auf Cyberservices B. V., sehr verdächtig...

Das betrifft alle Rechner im Haus. Habe jetzt schon stundenlang mit allen Helferlein gereinigt und mein System ist angeblich sauber.

Ich habe einen Unitymedia Anschluss mit fester IP.

Zum gegencheck habe ich mal eine Seite bei einem Bekannten mit TDSL probiert, dort besteht ebenfalls das Problem.

Als Beispiele:
http://www.sweethome3d.com/de/download.jsp dort das Programm herunterladen
audiograbber (fast alle Downloads die ich finden konnte) audiograbber.de audiograbber.nl usw.
und einige andere...

Das kommt mir sehr merkwürdig vor...

Habe nichts weiter darüber herausgefunden, bin schon seit gestern abend an der Sache dran...

Content-Key: 239557

Url: https://administrator.de/contentid/239557

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 29.05.2014 um 18:28:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

tja du hast dir einfach eine Maleware eingefangen.
Mit welchen helferlein hast du denn gesäubert? Vermutlich alles was die Computerbild hergibt, oder täusche ich mich da?

Das vernünftigste währ natürlich die Rechner neu zu installieren.
Mit der Kaspersky Rescue Disk geht zwar meiner Meinung nach viel weg, aber 100% sicher kannst du bei sowas nie sein.
Ich geh mal davon aus bei deinem Bekannten hast du einen von deinen Rechnern getestet.
Mitglied: MAC0815
MAC0815 30.05.2014 um 00:21:05 Uhr
Goto Top
Bin mir da nicht so sicher...

Über Computerbild bin ich hinaus... genauer gesagt war ich da nie, bin ja kein 0815 User (auch wenn das in meinem Namen steht) face-wink Bin jetzt schon ein wenig gekränkt...

Das war natürlich nicht mein Rechner bei dem "Bekannten"...

Das Phänomen tritt bei mir auch auf einem neu aufgesetzen Rechner auf, direkt an der Firewall (die nicht so toll ist), komplett vom Netz getrennt. Habe einige offline-Scanner verwendet, allerdings nicht den von Kaspersky... Ich bin mir derweil ziemlich Sicher, dass das Problem nicht bei mir liegt, aber ich würde gerne herausfinden, wo es liegt...
Mitglied: Pownech
Pownech 30.05.2014 um 01:39:57 Uhr
Goto Top
Moin

Was ist das für eine "Firewall" ?
Da es schon bei einem neu aufgesetzen Rechner vorkommt ist wohl was am router faul. Wenn möglich über thethering probieren wenn vorhanden oder direkt ans netz. Wie genau heisst der installer?
Mitglied: wiesi200
wiesi200 30.05.2014 um 07:29:09 Uhr
Goto Top
Naja bei deiner Fehlerbeschreibung und da du nur mit der hälfte der relevanten Infos raus rückst muss ich leider immer noch drauf schließen.
Wenn ein frisch installierter Rechner an deinem Internetanschluss die selben Probleme macht, dann wundert auch nicht das alle Tools melden das der Rechner sauber ist. Somit könnte es der Router sein aber
wenn bei dem Rechner von einem Bekannten an seinem Internetanschluss das gleich Problem besteht dann liegt es an den Seiten wo du rum surfst.