mrsplanet
Goto Top

Fehlermeldunmg-beim-Manifest-Adden

Hallo Zusammen,

ich bekomme folgender Fehlermeldung im Putty, wenn ich versuche die Manifest-Datei dem Jar-Verzeichnis zu adden... Ziel ist eine Serveranwendung zu straten..;

root@onlinezeitung-script:/var/www# java jar -cvfm OnlineZeitungServer.jar manifest.txt OnlineZeitungServerMain.class
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: jar
at gnu.java.lang.MainThread.run(libgcj.so.10)
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: jar not found in gnu.gcj.runtime.SystemClassLoader{urls=[file:./], parent=gnu.gcj.runtime.ExtensionClassLoader{urls=, parent=null}}
at java.net.URLClassLoader.findClass(libgcj.so.10)
at gnu.gcj.runtime.SystemClassLoader.findClass(libgcj.so.10)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(libgcj.so.10)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(libgcj.so.10)
at gnu.java.lang.MainThread.run(libgcj.so.10)


kann mir Jemand da helfen den Fehler zu beheben ?

Viele Grüße

Content-Key: 239748

Url: https://administrator.de/contentid/239748

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Jun 02, 2014, updated at Jun 04, 2014 at 06:53:54 (UTC)
Goto Top
Moin,
Pfade zu den Files alle korrekt? Alle im JAR-File verlinkten Klassen vorhanden? Hier sind hier die nötigen Voraussetzungen für das Manifest aufgelistet:
Damit solltest du das ans laufen bringen.

Grüße Uwe
Member: MrsPlanet
MrsPlanet Jun 03, 2014 at 06:55:41 (UTC)
Goto Top
Moin face-smile,

vielen Dank für die Antwort ! face-smile

Welche JAR-File verlinkten Klassen müssen denn vorhanden sein ? Bin noch Anfängerin...seufz

LG

Ami
Member: MrsPlanet
MrsPlanet Jun 04, 2014 updated at 06:58:04 (UTC)
Goto Top
Hey,

also, wenn ich die Klasse OnlineZeitungServermain.java kompiliere als Java-Application, kommt folgende Fehlermeldung;

java.net.SocketException: Unrecognized Windows Sockets error: 0: JVM_Bind
at java.net.PlainSocketImpl.socketBind(Native Method)
at java.net.PlainSocketImpl.bind(Unknown Source)
at java.net.ServerSocket.bind(Unknown Source)
at java.net.ServerSocket.<init>(Unknown Source)
at java.net.ServerSocket.<init>(Unknown Source)
at de.charara.onlinezeitung.server.OnlineZeitungServerMain.startServer(OnlineZeitungServerMain.java:45)
at de.charara.onlinezeitung.server.OnlineZeitungServerMain.main(OnlineZeitungServerMain.java:33)

In der Zeile 45 des Codes steht folgende Code-Zeile: ServerSocket listener = new ServerSocket(port);

Das hat irgendwie mit dem Port zu tun ? Könntest Du mir da helfen den Fehler zu beheben ? Und ich kann deswegen die Jar-Datei nicht exportieren..

LG Ami
Member: colinardo
colinardo Jun 04, 2014 updated at 08:01:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Ami,
welche Entwicklungsumgebung ? Das richtige JDK installiert ? Hast du mal ein Try-Catch Konstrukt um die Anweisung herum gebaut. Wurde der entsprechende Namespace (import java.net.*;) importiert ?
import java.net.*;
import java.io.IOException;
public class myclass {
 public static void main(String Args){
  try {
      ServerSocket listener = new ServerSocket(9000);
  } catch (IOException e) {
      e.printStackTrace();
  }
  }
}
Ohne weitere detailliertere Informationen über deinen Code kann ich so leider nur meine Glaskugel bemühen!

Ein Tutorial zur Socket-Programmierung findest du hier: http://www.java-forum.org/netzwerkprogrammierung/5507-netzwerkgrundlage ...

Grüße Uwe
Member: MrsPlanet
MrsPlanet Jun 04, 2014 at 08:27:36 (UTC)
Goto Top
Ja habe ich gemacht. Ist alles ok der Code.. das wundert mich...
Member: colinardo
colinardo Jun 04, 2014 updated at 08:36:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrsPlanet:
Ja habe ich gemacht. Ist alles ok der Code.. das wundert mich...
na super, danke für die ausführlicheste Info ... Anscheinend aber doch nicht !
Die grundlegendsten Antworten auf meine Fragen kann ich doch erwarten oder ?
Wenn du dir nicht helfen lassen willst, bitte, dann viel Erfolg, sorry.

Grüße Uwe
Member: MrsPlanet
MrsPlanet Jun 04, 2014 at 08:37:54 (UTC)
Goto Top
ich bekomme noch diese Meldung hehe in putty als ich versuche die Serveranwendung zu starten;

java.io.StreamCorruptedException: Invalid stream magic number
at java.io.ObjectInputStream.readStreamHeader(libgcj.so.10)
at java.io.ObjectInputStream.<init>(libgcj.so.10)
at de.charara.onlinezeitung.server.ClientThread.run(ClientThread.java:85)
at java.lang.Thread.run(libgcj.so.10)

was heißt das genau ?

Hilfeeeeee hehe

LG

Ami
Member: colinardo
colinardo Jun 04, 2014 updated at 08:44:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrsPlanet:

ich bekomme noch diese Meldung hehe in putty als ich versuche die Serveranwendung zu starten;
noch so ein schnippsel in die Luft geworfen, weiß ich was deine Anwendung genau macht? NEIN !
was heißt das genau ?
Nochmal, ohne detailiertere Informationen zu deinem Code kann ich dir hier nicht helfen !!!! Aber dann bitte mit Code-Tags hier eingestellt.
Hilfeeeeee hehe
Wer Hilfe beansprucht muss auch was dafür tun ... Fragen beantworten die der Helfer stellt ! Wenn du das nicht kannst bist du im falschen Forum.
Member: MrsPlanet
MrsPlanet Jun 04, 2014 at 08:47:33 (UTC)
Goto Top
Das ist eine App die auch auf mobile Geräte läuft... Die funktioniert zurzeit nicht...

Die Serveranwendung muss gestartet werden, damit es wieder funktioniert...

Bei Putty gebe ich folgender befehl; java -jar OnlineZeitungServer.jar

Dann kommt diese Fehlermeldung;


java.io.StreamCorruptedException: Invalid stream magic number
at java.io.ObjectInputStream.readStreamHeader(libgcj.so.10)
at java.io.ObjectInputStream.<init>(libgcj.so.10)
at de.charara.onlinezeitung.server.ClientThread.run(ClientThread.java:85)
Member: colinardo
colinardo Jun 04, 2014 updated at 08:56:27 (UTC)
Goto Top
Member: MrsPlanet
MrsPlanet Jun 04, 2014 at 08:53:52 (UTC)
Goto Top
Danke Sehr face-smile
Member: MrsPlanet
MrsPlanet Jun 05, 2014 at 06:26:32 (UTC)
Goto Top
Hier find ich es besser... face-smile

Was heißt denn diesen Code-Befehl; face-smile

this.requestWindowFeature(Window.FEATURE_NO_TITLE);

Lg

Ami
Member: colinardo
colinardo Jun 05, 2014 updated at 06:36:27 (UTC)
Goto Top
Window.FEATURE_NO_TITLE
was heißt das wohl , hm ?

Fenster.OHNE_TITELLEISTE

dazu bruch ich noch nicht mal Google ...Mach bitte einen Android-Entwicklerkurs, Danke.
Member: MrsPlanet
MrsPlanet Jun 05, 2014 at 06:44:54 (UTC)
Goto Top
Würde ich gerne machen! Kannst Du mir was empfehlen ?

Oder guter Tutorial in deutsch ?

LG
Member: colinardo
colinardo Jun 05, 2014 at 06:46:36 (UTC)
Goto Top
Member: MrsPlanet
MrsPlanet Jun 10, 2014 at 06:52:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

kannst Du mir bitte helfen beim Anpassen vom Bildpath in Eclipse ?

Ein Package wird nicht erkannt in einigen Klassen...


Beim Menü-Punkt "Libraries" habe ich folgendes stehen;

- android-support-v4.jar
- OnlineZeitungMessages.jar
- Android 4.4.2
- Android Dependencies
- Android Pivate Libraries

Beim Menü-Punkt "Order and Export" habe ich folgendes stehen;

- Android 4.4.2
- Android Private Libraries: Hier Häckchen gesetzt
- Android Dependencies: Hier Häckchen gesetzt
- android-support-v4.jar: Hier Häckchen gesetzt
- OnlineZeitungMessages.jar: Hier Häckchen gesetzt
-OnlineZeitung/src
OnlineZeitung/gen


LG
Member: colinardo
colinardo Jun 10, 2014 updated at 10:16:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrsPlanet:
kannst Du mir bitte helfen beim Anpassen vom Bildpath in Eclipse ?
bitte mach dazu einen neuen Thread auf. Danke.
(aber mit so wenig aus der Luft gegriffenen Informationen zu deinem Problem kannst du hier nur wenig Hilfe erwarten)