mmaeder
Goto Top

An Domäne angemeldete User anzeigen

Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig ein (Freeware-)Tool, mit dem ich alle zur Zeit an der Domäne angemeldeten User auslesen kann?

Die Funktionalität sollte ungefähr dementsprechend, was unter Novell Netware auch möglich war (angemeldete User auslesen, am besten auch noch mit Message-Broadcast-Funktion). Schön wäre ein GUI.

Folgende Systemumgebung:
W2K-Server, ADS mit W2k- und WXP-Clients

Merci vielmals im voraus und frohes Arbeiten!

max

Content-Key: 23975

Url: https://administrator.de/contentid/23975

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: CouchCoach
CouchCoach Jan 19, 2006, updated at Mar 18, 2016 at 11:10:41 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

also wenn du nur einen DC hast kannst du über Arbeitsplatz-->Verwalten-->Freigegebene Ordner-->Sitzungen so sehen wer gerade angemeldet ist und welche Rechner! Kost nix is aber auch nicht super prikelnd.
Ein Problem kommt wenn du zwei oder mehr DC´s hast, dann must auf jedem dieser Rechner in der Computerverwaltung die Sitzungen einsehen.

Schau dir mal mein Tutorial an, da wird eine Datei erstellt wo pro Tag sehen kannst wer wann online oder offline ging. Vielleicht hilft es ja beim Überblick ein wenig.

Grüße
Member: mmaeder
mmaeder Jan 19, 2006 at 08:20:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

merci für die Antwort - genau da liegt halt mein Problem: Wir haben 2 DCs, am liebsten hätte ich ein Tool, mit dem ich alle Server permanent monitoren kann. Der Umweg über die Computerverwaltung kannte ich schon, ist aber bei mehreren Rechnern doch ein wenig aufwändig... face-smile

Vielleicht findet sich ja noch was ...