kilkenny91
Goto Top

IIS7.5 - Zertifikat verschwindet

Hallo zusammen,
habe ein merkwürdiges Phänomen auf unserem IIS.
Es ist ein Windows Server 2008 R2 und IIS 7.5.
Jetzt möchten wir ein SSL Zertifikat einspielen und haben den Request, sowie alle weiteren Schritte mit der CA durchgekaut, sodass die uns nun die .cer-Dateien geschickt haben.
Diese möchte ich nun über den Menüpunkt "Zertifikatanforderung abschließen" importieren. Soweit so gut - keine Fehlermeldung.
Wechsele ich nun den Menüpunkt, um zum Beispiel die Bindings anzupassen, ist das Zertifikat nicht aufgeführt und gehe ich zurück in die Liste ist diese leer.
Auch wenn man direkt in der Zertifikatsliste F5 drückt verschwindet das grade eingespielte Zertifikat.
Ich hab auch schon zuerst eine neue "Dummy"-Zertifikats-Anforderung erstellt - wer weiß was MS da für Prozeduren im Programm hat - und dann die .cer-Datei eingespielt, hat aber auch nicht geholfen.

Vielleicht hatte das von euch schonmal jemand, oder hat nen Tipp, was man noch probieren kann.

Danke und viele Grüße.


Hier nochmal zur Erläuterung:
.cer-Datei wird eingefügt :
7fa3e3552b1a985b80fff5dbef5fbca9

Druck auf F5 und....:
5638a1952168d4c5aadc56b9d8c22a5e

Content-Key: 239751

Url: https://administrator.de/contentid/239751

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Kilkenny91
Kilkenny91 Jun 02, 2014 at 10:56:51 (UTC)
Goto Top
Problem ist gelöst.
Man muss manuell vorher eine pfx-Datei erzeugen und diese dann einspielen.
Ich habe das über OpenSSL realisiert. .cer-Datei + .key-Datei(private Key) + Zertifizierungsdatei = .pfx
Scheinbar gibt es beim IIS 7 dort noch einen Bug.

Vielleicht hilft das noch jemanden!