bierautomat
Goto Top

Alle Tables und Views, die ein ORDER BY Statement enthalten rausfiltern? MS SQL Server 2012

Hi Leute,

Ich suche schon seit längerem nach einer Möglichkeit, mir aus einer Datenbank alle Tables/Views die ein "ORDER BY"-Statement enthalten rausfiltern zu lassen.
Ich verwende dazu: Microsoft SQL Server 2012

Bin aber noch nicht wirklich fündig geworden, darum frag ich hier mal. face-smile

LG & danke im vorhinein schon für eure Hilfe

Content-Key: 239765

Url: https://administrator.de/contentid/239765

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 02, 2014 at 12:00:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei Tables gibt es kein ORDER BY. Für die Views, versuch mal

SELECT TABLE_NAME from INFORMATION_SCHEMA.VIEWS
WHERE VIEW_DEFINITION LIKE "%ORDER BY%"  

lg,
Slainte
Member: Bierautomat
Bierautomat Jun 02, 2014 at 12:07:10 (UTC)
Goto Top
Hi Slainte,

Besten Dank! Genau sowas hab ich gebraucht face-wink

LG
Member: Bierautomat
Bierautomat Jun 02, 2014 at 12:11:07 (UTC)
Goto Top
Kann man dieses ORDER BY nun auch mit einem "EIN-Zeiler" aus den gelisteten Views löschen?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 02, 2014 at 12:37:32 (UTC)
Goto Top
nope.