vgem-e
Goto Top

Trassenauskunft Dt. Telekom - wg. 0.0.0.0-Fehler kein Zugriff möglich

Servus,

ich bin aktuell mit meinem Latein als Nebenzu-Admin echt am Ende, evtl. hatte jemand hier das Problem auch schon mal?

Ich wil für Außenstellen (Windows 7 Pro in Domäne mit SBS2008) die Trassenauskunft der Telekom ( https://trassenauskunft-kabel.telekom.de/html/index.html ) aufrufen, sowohl im IE wie im Firefox ist nur die Startseite aufrufbar, sobald ich jedoch die Einwahl durchführen will, scheitert dies jeweils, Fehlermeldung ist:
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 0.0.0.0 aufbauen.

Was ich bisher versucht hatte:
- Java downgraden auf die letzte stabile Version (1.7U60)
- Java-Cache und Browsercache geleert.
- Kennwortrücksetzung durchführen lassen.


Was kann ich evtl. noch prüfen?

Danke für Rückmeldungen sagt
VGem-e

Content-Key: 239783

Url: https://administrator.de/contentid/239783

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Jun 02, 2014 at 13:11:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Was kann ich evtl. noch prüfen?
Script und Add Blocker deaktivieren!!!!!

Alternativ mal mit Seamonkey testen.

Sehr geehrte Nutzer,
Die Probleme bei dem Herunterladen der Aufgrabungsanzeige wurden behoben.
Es können wieder alle Sparten ausgewählt werden.

Die Eingabe von Sonderzeichen ist wieder ohne Einschränkung möglich.
Bei Anmeldeproblemen aktualisieren Sie bitte Ihre Java-Version.
Die neueste Java-Version kann von der Internetseite www.java.com kostenfrei heruntergeladen werden.

Bitte Beachten Sie:
Der Workaround für die aktuelle Java-Version im Register Sicherheit
(Sicherheitsebene von Hoch auf Mittel) kann wieder rückgängig gemacht werden.



Gruß
Dobby



: Quellenhinweis : TelekomTrassenauskunft
Member: Dani
Dani Jun 02, 2014 at 13:28:23 (UTC)
Goto Top
Hallo VGem-e,
wir kommen problemlos hinein. face-smile

Habt ihr noch einen Proxy oder Firewall davor, die evtl. Content blockt?!
Aktuell haben wir Java 7u55 unter Windows 7 im Einsatz.


Grüße,
Dani
Member: VGem-e
VGem-e Jun 02, 2014 updated at 14:04:39 (UTC)
Goto Top
@ Dobbi,
am FF hatte ich schon temporär solche Add-Ons deinstalliert; das Ergebnis war weiterhin negativ. Da ich im IE, den ich so gut wie nie nutze, keine solchen Adblocker u.ä. installiert hatte, war für mich schon irgendwo nachvollziehbar, dass dieses Problem grundsätzlicher Art scheint...

@Dani,

der SBS hängt (natürlich) nicht direkt im Internet, es hängt noch eine Hardware-Firewall davor, die jedoch vom regionalen RZ administriert wird!

An dieses Teil hatte ich auch schon gedacht. Da dieses Teil jedoch schon längere Zeit nicht mehr ausgetauscht wurde, hatte ich evtl. übersehen, dass diese Firewall evtl. durch ein Firmware-/Pattern-Update aktuell etwas sperrt!

Das kläre ich jetzt.

Gruß,
VGem-e