jehlenco
Goto Top

Offline Address Book dauerhaft aktualisieren!?

Hallo liebe Community,

ich habe gerade mal auf unserem Exchange Server das Adressbuch sortiert und alle überflüssigen Konten ausgeblendet bzw alte Mitarbeiter entfernt.
Nun würde ich dieses gern auf allen Client PC's aktualisieren. Ich habe an einem Client unter Outlook 2k13 das Adressbuch neu heruntergeladen und vorher
auf dem Server folgende 2 Dienste neugestartet: MS Exchange Adressbuch, MS Exchange Dateiverteilung. Dieses brachte leider keinen Erfolg. Ich bin der
einige bei dem das Adressbuch sofort aktualisiert übernommen wurde.

Ich habe ein wenig gegoogelt und den Trick mit dem löschen der OAB gelesen. Dies tat ich dann auch bei dem besagten Client PC,
nach Neustart des Outlooks hat es tatsächlich funktioniert, jedoch nach kurzer Zeit und/oder Holen des neuen Adressbuches waren
erneut alle alten Einträge vorhanden?!

Es wäre super wenn jmd einen Rat hat, danke im Vorraus


jehlenco

Content-Key: 239918

Url: https://administrator.de/contentid/239918

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: killtec
killtec Jun 03, 2014 at 13:07:02 (UTC)
Goto Top
Hi,
der braucht eine weile bis der das OAB aktualisiert. Entweder sagst du ihm er soll es aktualisieren oder du wartest einfach bis morgen ab und er hat es aktualisiert. Danach kannst du das OAB wieder auf den Client laden.

Gruß
Member: jehlenco
jehlenco Jun 03, 2014 at 13:16:03 (UTC)
Goto Top
Echt? Das ist merkwürdig..Weil an meinem Rechner funktioniert es ja, seltsam ist auch das wenn ich in: C:\Users\%USER%\AppData\Local\Microsoft\Outlook gehe ich komischerweise keinen Ordner mit dem Adressbuch finde, so wie es bei den ganzen anderen Clients in der Domäne ist.
Member: killtec
killtec Jun 03, 2014 at 13:40:19 (UTC)
Goto Top
Den Effekt hatte ich immer. Ich kann es zwar nicht mehr nachstellen da kein Exchange mehr hier ist. Aber wo der noch hier war ist mir das auch genau so aufgefallen. Der OAB muss erst durch den Server aktualisiert werden, danach gibt es die aktuellste Version.

Gruß
Member: jehlenco
jehlenco Jun 04, 2014 at 05:42:07 (UTC)
Goto Top
Leider immernoch das gleiche Problem :/