blackangel
Goto Top

Programme installieren auf Client W2003

Moin,

wie kann man eigentlich für einen Client der sich auf dem W2003 SSB anmeldet Software installieren ohne am Client zu sein?
Oder funktioniert das gar nicht?

Gruß
Blackangel

Content-Key: 24001

Url: https://administrator.de/contentid/24001

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: cesarius
cesarius Jan 19, 2006 at 10:54:24 (UTC)
Goto Top
Hi,
such mal unter Google nach RIS (Remote installation Service) und Gruppenrichtline.
Gruß
cesarius
Member: CouchCoach
CouchCoach Jan 19, 2006 at 11:21:44 (UTC)
Goto Top
Wichtig du kannst nur Microsoft Installer Pakete verteilen (MSI).

Eingestellt wird das ganze in den Gruppenrichtlinien.
Member: Blackangel
Blackangel Jan 19, 2006 at 11:34:19 (UTC)
Goto Top
Ja das ding kommt schon nahe. Aber ich habe hier z.b. eine Terminalemulation die auf 5 Clients eingespielt werden muss. Das dauert immer mind. 1/2 Stunde.

Gibt es keine andere Möglichkeit die software anderst zu verteilen?
Member: Atti58
Atti58 Jan 19, 2006 at 12:13:49 (UTC)
Goto Top
Meinst Du jetzt "ohne am Client vor Ort" zu sein oder "ohne am Client als Admin angemeldet" zu sein? Für den ersten Fall gibt es Remotetools (VNC, NetOp usw.), Du musst halt nur die Software irgendwo im Netz bereitstellen. Für den zweiten Fall dürfte es, wenn Dein Netz richtig konfiguriert ist und Deine User wirklich nur "User" sind, keine Lösung (evtl. RunAs - geht aber nicht immer, da bestimmte Zweige der Registry nicht richtig "berechtigt" werden) geben,

Gruß

Atti.
Member: Blackangel
Blackangel Jan 19, 2006 at 12:48:46 (UTC)
Goto Top
Ich meinte für den ersten Fall!
Member: Atti58
Atti58 Jan 19, 2006 at 13:10:18 (UTC)
Goto Top
... wir arbeiten mit NetOp und da habe ich teilweise bis zu fünf Maschinen gleichzeitig in der Mache - man muss eben "nur" den Überblick behalten face-wink ...

Gruß

Atti