18460
Goto Top

Web Frontend für Active Directory

Hallo zusammen.

Ich hab über Google, leider nichts passendes gefunden, deshalb frage ich hier nochmal nach.

Folgende Situation:
Unsere Firma ist auf mehrere Außenstellen aufgeteilt. Jede Außenstelle hat eine oder mehrere Sekretärinnen. Diesen sollten über unser Intranet die Möglichkeit haben, diverse ActiveDirectory Einträge der Benutzer an ihrer Außenstelle zu verändern, bzw. Konten zu sperren (und die Sperre natürlich wieder aufzuheben).
Dafür Suche ich nun ein Web-Interface, dass das AD per LDAP anspricht und eine enstprechende Eingabemaske zur verfügung stellt.
Gibt es schon fertige Lösungen zu diesem Thema? Alternativ könnte ich das ganze auch in PHP selsbt Programmieren. Allerdings möchte ich mir diese zeitaufwendige Arbeit wenn möglich sparen.

Content-Key: 24002

Url: https://administrator.de/contentid/24002

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 19.01.2006 um 13:23:20 Uhr
Goto Top
Hi,

bin grad beim Googlen über folgendes gestolpert: http://phpldapadmin.sourceforge.net/
Vielleicht hilft Dir das ja face-wink
Wenn Du da ein passendes Template anlegst, hat die jeweilige Sekretärin auf Ihrer
Eingabemaske auch nur die Infos, die sie braucht und kann nichts anderes abändern.

Gruss

cykes
Mitglied: kaffeezombie
kaffeezombie 19.01.2006 um 14:50:25 Uhr
Goto Top
warum nimmst du nicht rdp????

damit sollte dein problem doch funktionieren

ansonsten kannst du doch in der mmc das snapin für active directory benutzer einstellen und
der kollegin die entsprechenden rechte geben...


fertsch face-wink)