peacer
Goto Top

Windows Print Server 2008 R2 Spooling Verhalten anpassen

Hallo zusammen,

nach langer Suche auch in englischsprachigen Foren lande ich doch wieder hier.

Mein Problem ist folgendes und ich bin nicht sicher ob der Denkansatz an der richtigen Stelle ansetzt.

Wir haben hier einige MFD's vom Modell Canon iR Adv C7280i welche u.a. von den Usern für große Druckaufträge verwendet werden. Manchmal (in letzter Zeit wieder öfter) gibt es Dokumente die von den MFD's nicht richtig oder gar nicht verarbeitet werden können. Funktionen <Abbrechen> oder <Vorrang Druck> bringen dann nichts mehr, das Gerät muss neugestartet werden. Dadurch gehen aber auch alle Dokumente verloren die noch in der Queue im Drucker hängen.

Meine Frage lautet also kann ich am PrintServer (Win 2k8R2) einstellen das er dem Drucker immer nur ein Dokument gleichzeitig gibt oder muss ich da was am Drucker einstellen?

Danke sehr schonmal im Voraus

LG Peacer

Content-Key: 240055

Url: https://administrator.de/contentid/240055

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock