apex.predator24
Goto Top

Citrix Receiver

Hallo Community


Ein User arbeitet mittels Citrix Receiver auf unsere Virtuelle Umgebung. Er hat einen Canon MG 2450 per USB an seinem MAC angeschlossen. Das Drucken funktioniert lokal problemlos. Auch das Mappen auf die Virtuelle Umgebung vom Drucker funktioniert. Das Problem liegt darin, das die Dokumente von der Virtuellen Umgebung "heller" als lokal ausgedruckt werden. Canon hat mir mittgeteilt, dass möglicherweise das Farbprofil in der Virtuellen Umgebung nicht richtig übernommen wird. Da der User einen MAC benutzt sind die Einstellungen sehr eingeschränkt.

Testweise habe ich es mit einem Windows-Client getestet: da lief alles ohne Probleme. Das Dokument wurde "normal" ausgedruckt.

Kennt ihr dieses oder ein ähnliches Problem? Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge?


Technische Daten:


MAC OS 10.9 Mavericks
Canon MG 4250
Citrix Receiver 11.8


Danke für eure Hilfe,

Gruss apex.predator24

Content-Key: 240134

Url: https://administrator.de/contentid/240134

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: holli.zimmi
Solution holli.zimmi Jun 05, 2014 at 10:21:32 (UTC)
Goto Top
Hi apex.predator24,

vielleicht den Druckertreiber auf den Terminalserver hinterlegen und als Standard setzen.
Da z.B.: Samsung Drucker bzw. deren Treiber unter Citrix beim Drucken aus Word leere Seiten bringen. Wenn dann der Druckertreiber (kein universall Treiber ) beim Terminalserver hinterlegt ist, hat dann der Druck auch funktioniert.

Gruss

Holli
Member: apex.predator24
apex.predator24 Jun 05, 2014 at 10:46:47 (UTC)
Goto Top
Hi holli.zimmi,


danke zuerst einmal für deine Antwort. Da der Drucker vom User per USB angeschlossen ist und nicht über das Netzwerk können wir nichts auf dem Terminal Server einstellen. Die Einstellungen die Lokal auf dem MAc konfiguriert werden, werden auch auf die Virtuelle Umgebung gemappt. Das ist auch was so Unverständlich ist: lokal können Dokumente Problemlos ausgedruckt werden. Wenn es die gleichen Einstellungen sind müsste er auch von der Virtuellen Umgebung problemlos drucken können.

Und auch lokal wurden schon mehrere Treiber installiert, deinstalliert gestestet usw.

Hoffe auf weitere Antworten.
Member: holli.zimmi
Solution holli.zimmi Jun 05, 2014 at 12:18:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

den Druckertreiber schon auf den Terrminalserver installiert (wie oben berschrieben) und dann getestet?

Gruss

Holli
Member: apex.predator24
apex.predator24 Jun 06, 2014 at 09:13:38 (UTC)
Goto Top
Hi Zimmi,


Danke für deine Antwort. Ich werde das mal ausprobieren und schreibe dir wieder.


Gruss AP24