itnerd87
Goto Top

Kein Exchange wenn DC ausgeschaltet

Hallo Zusammen,

ich stehe aktuell vor einem mysteriösem Problem bzw. stehe ich wohl auf dem Schlauch.
Wir haben bei uns einen Server 2003 (DC - Master - Hardware) und einen Ersatz DC (Win2003 - VM)

Exchange 2003 und Exchange 2010 im Einsatz


Wenn der DC (Master) ausgeschaltet ist, funktioniert kein Outlook mehr und selbst Exchange "findet" seine eigenen Postfächer nicht (die nicht auf dem DC gespeichert sind!)


Im Exchange sind beide DC's eingetragen.

Jemand eine Idee? face-smile

Content-Key: 240143

Url: https://administrator.de/contentid/240143

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: tango38317
tango38317 Jun 05, 2014 at 08:36:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

So ins blaue geraten, sind beide DCs GCs?

sg
Member: itnerd87
itnerd87 Jun 05, 2014 at 08:47:42 (UTC)
Goto Top
Joa, beide DC's sind GCs
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 05, 2014 at 08:50:28 (UTC)
Goto Top
Dann wird da irgendwas nicht richtig eingerichtet sein? DNS? face-smile
Member: itnerd87
itnerd87 Jun 05, 2014 updated at 09:01:42 (UTC)
Goto Top
Namensauflösung funktioniert auch ohne Probleme... is sag ja :D ich stehe auf dem Schlauch und weiß nicht mehr weiter


Der Fehler der auffällt -> Kerberos (ich such schnell das Ereignis raus.)
Member: Chonta
Chonta Jun 05, 2014 updated at 09:43:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

definiere "Ersatz DC". (Seid AD sind alle DC gleich, Ausnahmen sind nur die DC die FMSO haben oder read Only sind)
Funktioniert die Replikation zwischen den beiden DC?
Sind beide DC DNS-Server?
Kennt der Exchange auch beide DNS-Server?
Sind die DNS-Zonen auch AD-Integriert?
SInd beide DC richtig im DNS eingetragen?
.local Domäne? DNC-Client auf dem Exchange mal neu gestartet?
Beschreibe mal bitte genauer, das der Exchange siene Postfächer nicht mehr kennt.
Wie ist das mit OWA?

Stimmen auf den Servern auch die Zeit? Nicht das wenn der PDC-Emulator (Zetgeber) fehlt, die Uhrzeiten auseinanderlaufen und ab 5 Minuten Versatz die Server nicht mehr miteinander können.

Gruß

Chonta

PS: Wenn der DC den Du ausmachst der Exchange2003 ist und Du dich wunderst, warum dann was nicht geht.......
Member: Linuxa
Linuxa Jun 05, 2014 at 11:10:07 (UTC)
Goto Top
Also wird haben unseren Exchange2007 auch als DC laufen. Wenn diese Einstellungen trifft, sollte das Problem doch eigentlich auch ausgemerzt sein.

Viele Grüße, Quentoo