trontur
Goto Top

KreativesStueck: OK OK, dann lese ich es halt ...

Content-Key: 240185

Url: https://administrator.de/contentid/240185

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 05, 2014 at 15:56:29 (UTC)
Goto Top
Hi Trontur,
wie geil ist das denn... Leider steht nichts zum Hersteller bzw. Programm in den Tweets.


Gruß,
Dani
Member: C.R.S.
C.R.S. Jun 05, 2014 at 22:22:57 (UTC)
Goto Top
Der Entwickler hat das Produkt inzwischen eingestellt und es sich der Lebensaufgabe zugewandt, die AGB seiner Bank- und Versicherungsverträge zu lesen.
Member: Trontur
Trontur Jun 06, 2014 at 16:44:18 (UTC)
Goto Top
Ich geh mal ganz zart davon aus, dass es sich um einen gephotoshopten Fake handelt...aber um einen lustigen face-wink

"Einen Klick auf "Ignorieren" werden wir ignorieren" LOL
Member: RiceManu
RiceManu Jun 07, 2014 at 22:26:48 (UTC)
Goto Top
@Trontur,

ich hatte diesen Screen selbst schon, weis aber leider den Namen der Software nicht mehr.
Member: Trontur
Trontur Jun 07, 2014 at 23:34:17 (UTC)
Goto Top
Echt? Krass! Da ist man umringt von lauter Fakes im Netz, die dann auch noch übertrumpft werden von realen Elementen...crazy little world.

Falls Dir der Name noch einfällt, poste ihn bitte face-smile
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 09, 2014 at 11:34:01 (UTC)
Goto Top
Gut, dass das kein Programm ist, dass man in Nutzung hat. Man stelle sich vor, bei jedem Server OS müsste man die EULA/Lizenzen usw durchlesen und die Hersteller würden einen adequaten Zeitanteil dafür einfordern....
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 09, 2014 at 12:15:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Gut, dass das kein Programm ist, dass man in Nutzung hat. Man stelle sich vor, bei jedem Server OS müsste man die
EULA/Lizenzen usw durchlesen und die Hersteller würden einen adequaten Zeitanteil dafür einfordern....

ich fände das gut. Man soltle vielleicht gesetzlich vorscheiben, daß die herstelelr sicherstellen müssen, daß die Eulas gelesen werden. dann würden die sich nämlich in nullkommanichts in Luft auflösen oder zumindest lesbar kurz werden, weil kein User die Software verwenden würd, wenn sie erst zwei Stunde die Dinger durchlesen müßten. von verstehen ist ja gar nicht erst die rede. eventuell müßte man da euin Quiz hintendranbauen, um abzufragen, ob die Eula verstanden wurde. face-smile

lks
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 09, 2014 at 12:19:06 (UTC)
Goto Top
Das musst du dann aber auf AGBs usw usf auch machen und(!) mit dem Zugrunde liegenden Recht. Nun schauen wir mal, wie das mit der Stellvertreterregelung (BGB§§ 164) bekannt ist und wie viele bspw nicht deutlich machen, dass sie für dritte kaufen,, obwohl sie es tun... Das hat keinen Zweck.