nytaiceman
Goto Top

Schnellstartleiste mittels Script oder CMD anzeigen

Hallo,
in unserer Firma werden demnächst alle Notebooks mit Windows XP ausgeliefert. Ich muss nun die Plattform dazu bauen. Ich habe es bereits geschafft, einige der "tollen" Features von XP auszuschalten (Classic Desktop und Classic Startmenü enabled). Ich kann aber die Schnellstartleiste für die User nicht per Script oder CMD einschalten. Es scheint sich da um einen riesen BUG von XP zu handeln. Denn, wer will schon ohne Quicklaunch arbeiten...?
Bitte um Hilfe, ich möchte nicht bei jedem user vorbeigehen und die Schnellstartleiste manuell anzeigen.
Vielen Dank bereits jetzt an alle!

Content-Key: 2402

Url: https://administrator.de/contentid/2402

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Chicago15
Chicago15 21.12.2007 um 03:57:18 Uhr
Goto Top
Per AutoIt Script:

#NoTrayIcon

; Schnellstartleiste anzeigen.
Run('rundll32.exe shell32.dll,Options_RunDLL 1')
WinWait('Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü', 'Taskleiste')
WinSetState('Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü', 'Taskleiste', @sw_hide)
ControlClick('Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü', 'Taskleiste', 'Button5')
Sleep(150)
ControlClick('Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü', 'Taskleiste', 'Button12')
Sleep(150)
ControlClick('Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü', 'Taskleiste', 'Button11')
Exit

http://www.autoitscript.com/


Gruß